Alles läuft nach Programm

Printer

Im Karosserie-und Lackierzentrum von MVC Motors im Standort Floridsdorf sticht die Serie von drei Umwelttech-Lackierboxen besonders hervor. AUTO&Wirtschaft fragte nach der Anwenderzufriedenheit.

Advertisement

Lackierermeister Wolfgang Pozzobonäußerte sich im Gespräch mit AUTO&Wirtschaft, das an sich einem anderen Thema galt und damit quasi hinter dem Rücken von Rupert Krammer über die Bühne ging, in den höchsten Tönen über die Praxistauglichkeit der Lackierkabinen des steirischen Anbieters. Für Umwelttech als Lieferanten hatte man sich bei MVC im Jahr 2009 im Zuge der Neuerrichtung des Karosserie-und Lackzentrums in der Brünner Straße entschieden.

Bei Bedarf zur Stelle

Und Pozzobon betonte, diese Entscheidung seither nie bereut zu haben. Er hob hervor, dass das Unternehmen für die Feinabstimmung der Anlage unmittelbar nach der Betriebsaufnahme immer leicht erreichbar und bei Bedarf rasch zur Stelle gewesen sei. Von Anfang an funktionierten die Lackierkabinen absolut störungsfrei und vollautomatisch. Außer dem jährlich erforderlichen Wechsel der Filtermatten ist kein eigener Arbeitsaufwand seitens des Anwenders erforderlich.

Zufriedenäußerte der Leiter der Lackierabteilung im MVC-Lakaze sich auch über die spezielle HVLS Technologie von Umwelttech. Sie steht für Energieeinsparung, längere Lebensdauer, sauberes Umluftsystem, kürzere Trocknungszeiten, längere Standzeiten der Deckenfilter, 100-prozentigem Luftwechsel im Trockenbetrieb und gleichmäßige Trocknung des Lackierguts.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement