2-Säulen-Bühne ohne Kompromisse

Printer

Mit der MAPOWER II 3.0/3.5 präsentiert MAHA eine robuste und wartungsfreundliche Zweisäulen-Hebebühne.

Advertisement

Diese elektromechanische Variante mit elektronischem Gleichlauf bietet den Vorteil, dass für den Gleichlauf weder ein Grundrahmen noch eine -die Hubhöhe begrenzende -Quertraverse notwendig ist. Der Preisdruck im Segment der Zweisäulen-Hebebühnen hat in letzter Zeit dazu geführt, dass Hebebühnenhersteller Einsparungen beim Materialeinsatz vornehmen und damit Kompromisse in der Langlebigkeit riskieren. Bei der MAPOWER II 3.0/3.5 hat MAHA von vornherein auf Eigenschaften wie hohe Wertigkeit, robuste und langlebige Technik, geringer Wartungsaufwand und hohe Servicefreundlichkeit Wert gelegt. Daraus resultierte eine großzügige Dimensionierung der Bauteile mit einem hohen Materialeinsatz, vor allem bei den Hubsäulen. Die stabile Konstruktion gepaart mit einem auf den Kräfteverlauf optimierten Profil verleiht den Hubsäulen eine extrem hohe Biegesteifigkeit. Damit verformen sie sich kaum unter einer Last und bieten dem Mechaniker eine hohe Arbeitssicherheit und ein gutes Sicherheitsgefühl am angehobenen Fahrzeug.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement