Wenn sich das Blatt wendet

Printer

Autohändler in Städten erleben derzeit einen tiefgreifenden Wandel: Wenn viele Jugendliche kein Interesse am Führerschein mehr haben und auch Routinierte nicht mehr Auto fahren wollen, so sind das deutliche Signale für den schlagartig kleiner werdenden Markt. Der Kampf um die Kunden geht damit in dienächste Runde.

Advertisement

Was bedeutet das für Investitionen in Autohäuser in großen Städten? Für welche Marken sind die an teuren Stadtstandorten noch sinnvoll? Hoffnung verbreitet, dass das Interesse an Umweltfreundlichkeit, Verbrauch und Elektroautos steigt. Gut zu hören, wenn Kunden schon darauf warten, dass "ihre" Marke eine Lösung für elektrisches Fahren auf den Markt bringt. Hoffentlich können Import und Handel damit dann auch Geld verdienen!

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement