• Home
  • Magazin
  • Neue Führungsstruktur bei Porsche Holding

Neue Führungsstruktur bei Porsche Holding

Printer

Nach 28 Jahren bei der Porsche Holding, darunter 14 Jahre in der Geschäftsführung, scheidet Kurt Loidl (B. l.

Advertisement

) aus dem Unternehmen aus. Laut offizieller Mitteilung wird er "nach einem Sabbatical eine neue Verantwortung im Volkswagen-Konzern übernehmen."

Im Zuge dieses Abgangs wird die Geschäftsführung neu strukturiert: Alain Favey, der Sprecher der Geschäftsführung, wird sich ab 1. April um den Großhandel, die Aktivitäten in Südamerika und um die Porsche-Sportwagen in Österreich kümmern. Für den Einzelhandel in Europa (außer Deutschland und Spanien) sowie in China ist Johannes Sieberer zuständig . Wie bisher verantwortet Dr. Hans-Peter Schützinger die Bereiche Finanzdienstleistungen und die PGA.

Neu gegründet wird der Bereich "Volkswagen Group Retail und Systeme": Hier fungiert Rainer Schroll (B. r.) als Leiter; er wird damit auch in die Geschäftsführung der Porsche Holding berufen. Schroll war bisher bei Porsche Austria als Geschäftsführer für den Großhandel in Zentral- und Osteuropa zuständig.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement