VCÖ auf Schleuderkurs

Printer

2010 sprachen sich 77 Prozent der Wienerinnen und Wiener bei einer Volksbefragung klar gegen die Einführung einer City Maut aus. Offensichtlich kein Grund für Vertreter des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ), stereotyp deren Einführung "als geeignete Maßnahme, um Staus zu verringern" für die großen Städte in Österreich anzupreisen.

Advertisement

Erst kürzlich rührte der VCÖ mit dem ehemaligen Londoner Bürgermeister Ken Livingstone, der 2003 die City der britischen Hauptstadt zur Mautzone machte, die Werbetrommel. Die City-Maut habe nicht nur in London, sondern auch in Stockholm, Mailand, Bergen oder Durham den Elchtest bestanden, meint dazu VCÖ-Verkehrsexperte Markus Gansterer. Wir meinen, der VCÖ könnte mit Forderungen gegen den Willen der Bürger gehörig ins Schleudern kommen.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement