Nicht mehr milchig-blind

Printer

Mit einem neuen Plexiglas-Reiniger sagt das Tiroler Familienunternehmen hollu den unschönen milchig-blinden Plexiglasscheiben den Kampf an. Diese sind auch in vielen Kfz-Betrieben zu finden.

Advertisement

Wer je mit einem herkömmlichen Reinigungsmittel eine Plexiglasscheibe bzw. ein -tor gereinigt hat, kennt das Problem: Bei mehrmaligem Reinigen wird die Oberfläche milchig-blind und wirkt alles andere als schön. In Waschstraßen kann man das Problem ebenso beobachten wie bei den Garagentoren von Werkstätten. "Das muss nicht sein", meint man bei hollu in Zirl. Neueste Innovation ist ein Plexiglasreiniger, der bei der AutoZum in Salzburg bereits für großes Interesse unter den Kunden sorgte.

Ein ganzes Team an Spezialisten

Es handelt sich um einen hochkonzentrierten, aber dennoch umweltverträglichen und universellen Reiniger. Erreicht wird die Wirkung durch die optimierte Tensidmischung. Der Plexiglas-Reiniger, der in verschiedenen Gebindegrößen verkauft wird, ist aber nur eines der neuen Produkte von hollu. "Die Neuausrichtung des Unternehmens vor drei Jahren macht sich jetzt bezahlt", sagt Geschäftsführer Simon Meinschad. Nicht zuletzt dank der Spezialisierung entfallen 25-30 Prozent des Umsatzes auf den Kfz-Bereich. Etwa 1.400 Produkte sind für die Reinigung eines Autohauses, einer Werkstatt oder eines Autos geeignet. hollu arbeitet auch mit Dosiersystemen.

Betreut wird der Kunde durch einen Ansprechpartner: Der persönliche hollu-Fachberater wird bei Bedarf von einem Team an Spezialisten unterstützt, um so eine optimale Betreuung des Kunden sicherzustellen.

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement