2013 - heile Chancen!

Printer

Die Welt ist am 21. Dezember 2012 nicht untergegangen, wie uns der Maya-Kalender das vorgegeben hat.

Advertisement

Wir dürfen also fleißig weiter arbeiten und begeben uns auf den Weg, auch 2013 wieder erfolgreich zu sein. Dank Tageszulassungen und satten Rabatten ist das wieder zu schaffen.

Für konkrete Ziele braucht es auch gute Ideen. Ich meine damit nicht, alles und jederzeit verfügbar halten zu müssen. Bei den unterschiedlichen Interessengruppen geht uns beim Ausbalancieren von Wunsch und Wirklichkeit schon einmal der Überblick verloren, nehmen wir nur die Kfz-Zulassungsstatistiken als Beispiel. So wie wir auch Suchmaschinen und sozialen Netzen nicht blind vertrauen dürfen.

Eines ist klar: Die potenten Unternehmen horten -solange es rundherum unsicher scheint -ihre flüssigen Mittel für eine fragwürdige Sicherheit, anstatt sie in den Wirtschaftskreislauf zu befördern.

Also, die Welt geht so schnell nicht unter, obwohl sieüber Gebühr strapaziert wird, so wie der Autohandel nicht untergeht, obwohl er sich selbst und dauernd strapaziert.

Dennoch: Geben wir 2013 die Chance zum Erfolg, empfiehlt sich Ihr Helmuth H. Lederer

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement