Willkommen beim Informationsführer!

Printer

Wissensvorsprung, Networking und Fachgespräche mit Entscheidungsträgern: All das erwartet Sie bei der AutoZum am Stand von AUTO&Wirtschaft.

Advertisement

Knallhart recherchierte Artikel, fundierte Sachinformationen und der Mut zur Konfrontation: All das schätzen Leserinnen und Leser an AUTO&Wirtschaft. Vom 16. bis 19. Jänner steht das Team des Magazins sowie der diversen Schwesterpublikationen aus "Lederers Medienwelt" in Salzburg persönlich Rede und Antwort.

"Branchenpapst" ganz persönlich

Am ersten Messetag sorgen wir gemeinsam mit unseren Partnern CarGarantie und Reed Messe für ein attraktives Rahmenprogramm: "Branchenpapst" Dkfm. Hannes Brachat, Herausgeber des deutschen Fachmagazins Autohaus, wird die Zukunftsperspektiven der Autobranche beleuchten. Erwarten Sie einen Blick hinter die Herstellerkulissen, eine Analyse der betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen -und natürlich jenen typisch schwäbischen Humor, der den Eröffnungsvortrag von Brachat seit Jahren zum Fixtermin im Kalender vieler Messebesucher macht.

Kundenbindung im Mittelpunkt

Während der gesamten Messe wird das Team von carplus am Messestand präsent sein. Die Tochterfirma der Wiener Städtischen gilt als Branchenversicherer, der mit Herz und Verstand auf die Bedürfnisse der Autohäuser eingeht. "Kundenbindung und Werkstattauslastung stehen dabei im Mittelpunkt", betontGeschäftsführer Dr. Franz F. Gugenberger: "Unsere Partner erhalten exklusive Kundenvorteile, die zu wichtigen Mehrerträgen führen. Die Gebrauchtwagenkasko der Wiener Städtischen wird zum Beispiel nur über unsere Autohauspartner angeboten. Bei Reparaturen im vermittelnden Autohaus verringert sich für den Kunden der Selbstbehalt -das bedeutet Neuwertreparaturen statt Reparaturablösen." Die Leistungen von carplus stehen übrigens nicht nur heimischen Kfz-Betrieben zur Verfügung: Dieser Tage wird das Unternehmen auch in Südtirol aktiv.

Nummer 1 im Netz

Unser Messepartner gebrauchtwagen.at hat sich in den vergangenen Jahren zur mit Abstand beliebtesten Onlinebörse des Autohandels entwickelt. "Flexibilität, Fairness und Bedienerfreundlichkeit sind unsere Markenzeichen", sagt der steirische IT-Unternehmer Gernot Labudik, der die Plattform von der ersten Stunde an aufgebaut hat. Mittlerweile werden auf gebrauchtwagen.at rund 83.000 Autos angeboten. Gut 80Prozent davon stammen von den aktuell 2.200 Fachhandelspartnern. Diese profitieren nicht nur von der Fahrzeugpräsentation via klassisches Internet und App: gebrauchtwagen.at bietet auch individuelle Lösungen für den Internetauftritt von Autohändlern an und berät jeden Kunden dabei, wie er seine Autos am effektivsten virtuell präsentiert. Seien es Hintergrundgespräche mit Fachjournalisten oder Informationen von den führenden Branchendienstleistern -ein Besuch am Messestand von AUTO&Wirtschaft lohnt sich auf jeden Fall! (HAY)

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

Von einem „außerordentlich guten Servicegeschäft“ spricht PIA-Chef Harald Feilhauer. Er nennt in diesem Interview auch die weiteren Pläne mit OutletCars.

Keine Ausnahme bei OBFCM

Keine Ausnahme bei OBFCM

Knapp ein Jahr nach Einführung von OBFCM stellt das Ministerium klar, dass es nun keine Ausnahmen mehr gibt.

„Umsatz stark gewachsen“

„Umsatz stark gewachsen“

Plant die Wolfgang Denzel Auto AG den Import zusätzlicher Marken? Die Antwort darauf gibt Vorstandsmitglied Hansjörg Mayr. Er sagt auch, wie das Jahr 2023 gelaufen ist.

Advertisement

Advertisement

Advertisement