Petition für Firmenautos

Printer

Alle betrieblich genutzten Fahrzeuge sollen vorsteuerabzugsberechtigt sein: Dieses Ziel soll durch eine Unterschriftenaktion im Parlament erreicht werden. Eingebracht wurde die Petition vom Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender (RfW) in Niederösterreich unter Landesobmann-Stellvertreter Komm.

Advertisement

-Rat Hermann Fichtinger (B.). In den vergangenen Jahren habe sich die Wirtschaftsstruktur gewandelt, meint er: "Viele Unternehmen setzen vor allem in Großstädten auf kleine, treibstoffsparende Autos." Doch gerade diese seien von der Möglichkeit des Vorsteuerabzugs ausgenommen: "So sind Firmen geradezu gezwungen, sich große Fahrzeuge anzuschaffen." Unter www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00176/index.shtml #20507150 kann die Petition unterschrieben werden.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement