Da gibt es was Neues

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Für österreichische Verhältnisse bislang etwas zu sehr im Verborgenen operiert der zum Fiat-Konzern zählende Ersatzteile-und Servicespezialist Magneti Marelli. Christian Katscher plant die Offensive.

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Die Tradition des Magnetteileproduzenten reicht bis in die Anfänge der Automobilität zurück. Im steten Auf und Ab der Wirtschaftslage bedient Magneti Marelli unter dem Namenszusatz Aftermarket von Heilbronn aus seit 1985 das Ersatzbedarfsgeschäft.

Christian Katscher zeichnet seit 2012 in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich für den Vertrieb und den Service von Ersatzteilen aller gängigen Automarken verantwortlich: 30.000 Bestellnummern, unterteilt in 30 Produktlinien.

"Wir bedienen die Märkte mit Original-und Identteilen für Pkws und Nfz", erklärt Katscher, "und decken flächig die Bereiche Elektrik&Elektronik, Mechanik, Karosserie und Verschleißteile ab."

Österreichvertrieb in Neuausrichtung

Nach dem Verkauf von Binder an Birner und dem Konkurs von Degelsegger hat Magneti Marelli flächendeckend keine Vertriebspartner vor Ort, zählt man Kapazitäten wie Wessels +Müller, Stahlgruber, Derendinger nicht dazu. "Wir wollen jedoch mehr in die Tiefe gehen", plant Katscher sein Geschäft zusätzlich zu beleben. Dazu soll in der Folge auch die unter "checkstar-Partner" firmierende Servicegeschäftslinie beitragen helfen, die bislang in Österreich und auch in der Schweiz noch nicht auf die Beine gebracht wurde.

"Als Originalteile-Lieferant suchen wir für die verbesserte Distribution zusätzlich Wiederverkäufer in den Regionen", betont Katscher seine Kernkompetenz in den Bereichen Beleuchtung, Elektrik und Elektronik. Verbesserte Datenqualität und stabile Personalstrukturen dienen der weiteren Konsolidierung im Marktauftritt. "Vom Lückenfüller zum Kernlieferanten ist es ein weiter Weg", weiß Marketingleiter Thomas Plehn um seine Aufgabe Bescheid, den Namen Magneti Marelli wieder neu zu beleben. Deshalb bereist Verkaufsleiter Gioacchino Monfrecola zurzeit intensiv Österreich, um neue Absatzpartner aufzutun. 2013 ist dann auch der neueWeb-Katalog fertig. "Attraktivität durch Vertrauen", lautet die Parole von Katscher,

Monfrecola&Co., Magneti Marelli als Originalisten im heimischen Markt wieder zu etablieren.

Ein komplettes Wartungs-,Reparatur-und Karosserieprogramm steht für tüchtige Wiederverkäufer zur Verfügung, innerhalb von 24 Stunden ex dem italienischen Novara disponierbar. Der etwas sperrige Name Automotive Lighting mit seinem umfangreichen Erstausrüstungsprogramm für viele attraktive Marken außerhalb des Fiat-Markenverbundes gilt als Eintrittskarte inein nachgefragtes Marktsegment.

Katscher weiß, dass es ein Neubeginn ist und ist sich sicher, leistungsstarke Partner für sein Angebotsspektrum zu finden. Magneti Marelli ist ein Qualitätsname mit toller Geschichte und hat Vertriebsspezialisten, die auf der Höhe der Zeit zu disponieren wissen.

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