• Home
  • News
  • Einer für alle Jahreszeiten

Einer für alle Jahreszeiten

Printer
Einer für alle Jahreszeiten
Goodyear

Im Laufe des Jahres sollen bis zu 59 Größen verfügbar sein

Dunlop bringt mit dem All Season 2 seine nächste Generation von Ganzjahresreifen auf den Markt.

Advertisement

Der neue Reifen für das Value-Segment eignet sich besonders für Stadtautos und SUV. Die Auslieferung an die Händler erfolgte im Februar 2024, im Laufe des Jahres sollen schrittweise bis zu 59 Dimensionen zwischen 14 und 19 Zoll erhältlich sein.

Beim Dunlop All Season 2 sind zahlreiche innovative Technologien an Bord. Eine davon sind die 3D-Lamellen, die dank Längs- und Querverzahnungen für mehr Stabilität sorgen. Zudem erfolgte eine Optimierung der Aufstandsfläche des Reifens, um eine gleichmäßigere Druckverteilung und damit eine längere Lebensdauer zu erzielen. "Dunlop ist eine starke Marke im Value-Segment. In die Entwicklung des neuen Reifens sind Tausende von Stunden geflossen und er ist vollgepackt mit modernster Technologie", erklärt Sonia Leneveu, Director Marketing Consumer Europe bei Goodyear.

Er läuft und läuft und läuft…

Er läuft und läuft und läuft…

Nein, die Rede ist diesmal nicht vom VW Käfer, sondern von seinem Nachfolger, dem Golf: Rechtzeitig zum 50-Jahr-Jubiläum hat er wieder die Spitze der Modellstatistik erobert. Das wurde am Salzburgring gefeiert.

Advertisement

Advertisement

Advertisement