• Home
  • News
  • Continental: Weltweit erstes Automobildisplay in transparentem Swarovski Kristall

Continental: Weltweit erstes Automobildisplay in transparentem Swarovski Kristall

Printer
Continental: Weltweit erstes Automobildisplay in transparentem Swarovski Kristall

Continental hat auf der CES 2024 in Las Vegas/USA (9. bis 12. Jänner 2024) erstmals das Crystal Center Display gezeigt.

Advertisement

Das weltweit erste Automobildisplay für Premiumfahrzeuge, das vollständig in einen Kristall integriert ist, eröffne durch seine rahmenlose und semitransparente Optik völlig neue Möglichkeiten für minimalistische Luxusinterieurs. Das zehn Zoll große Display basiere auf der neuesten MicroLED-Technologie, welche bislang nicht dagewesene Helligkeits- und Kontrastwerte ermögliche. Das bilderzeugende MicroLED-Panel ist in einen kunstvoll ausgearbeiteten Kristallkörper eingelassen und vermittelt so die Illusion einer freischwebenden Darstellung der Inhalte. Die einzigartige Kombination aus Automobildisplay und Echt-Kristall hat Continental in Zusammenarbeit mit Swarovski Mobility entwickelt. Für diese Lösung wurde das Technologieunternehmen Continental mit dem CES Innovation Award Honoree für herausragendes Produktdesign gewürdigt.

„Mit dem Crystal Center Display als zentrales Element wollen wir uns ganz bewusst vom bislang bekannten Interieur-Design abheben, um einen neuartigen und emotionalisierenden Blickfang für zukünftige Premiumfahrzeuge aufzuzeigen. Wir bewegen uns weg von einfacher Informationsdarstellung hin zu einer hochgradig personalisierten Nutzererfahrung“, sagte Dr. Boris Mergell, Leiter des Continental-Geschäftsfelds User Experience (UX) anlässlich der Vorstellung des Displays.

Continental präsentiert ihre neuesten Technologien von Dienstag, 9. bis Freitag, 12. Jänner 2024, in einer privaten Ausstellung auf dem Central Plaza gegenüber dem Las Vegas Convention Center. Das Technologieunternehmen bietet zahlreiche Mobilitätsinnovationen, von der Straße bis in die Cloud.

Volles Schloss

Volles Schloss

Der Tag der steirischen Kfz-Wirtschaft, dieses Mal wieder in Schloss Vasoldsberg, ist traditionell sehr gut besucht, die Stimmung gut.

Reifenexperten kommen nach Wien

Reifenexperten kommen nach Wien

Der zum 1. Mal stattfindende europäische TIRE Summit am 13. Juni 2024 in der MetaStadt Wien fokussiert auf das Reifen-Business entlang der Wertschöpfungskette und auf neue Technologien.

Advertisement

Advertisement

Advertisement