• Home
  • News
  • Hofer: Ausbauoffensive für E-Ladestationen

Hofer: Ausbauoffensive für E-Ladestationen

Printer
Hofer: Ausbauoffensive für E-Ladestationen
Daniela Matejschek

Hofer baut nun auch bei seinen Filialen in Niederösterreich die Ladeinfrastruktur aus, wie das Unternehmen mitteilte.

Advertisement

In Pöchlarn nahmen Hofer S/E CEO Horst Leitner und Stefan Szyszkowitz, Vorstandsdirektor von Kooperationspartner EVN, die ersten der rund 450 neuen Ladepunkte in Niederösterreich in Augenschein. In Leopoldsdorf im Marchfeld, Schrems und Berndorf errichtete Hofer gemeinsam mit dem Kooperationspartner EVN bereits mehrere Schnellladestationen. 14 weitere befinden sich gerade in Bau und sollen noch bis Ende des Jahres in Betrieb gehen.

Schon Ende 2024 soll die Hälfte aller geeigneten Hofer-Filialen in Österreich mit Ladepunkten ausgestattet sein, bis Ende 2026 sollen in allen geeigneten Filialen mindestens 2 bis 6 Ladepunkte zur Verfügung stehen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement