Innovativer 360°-Ansatz

Printer
Innovativer 360°-Ansatz

Daniel Matthae (r.) unterstreicht die Wichtigkeit naht­loser Prozesse

Einen ganzheitlichen Ansatz rund um die Elektromobilität verfolgt e-mobilio.

Das Unternehmen versteht sich als kompetenter Partner für 360-Grad-Elektromobilität und will gemeinsam mit Autohandel, Flottenbetreibern und Versicherungen den Weg für die emissionsfreie Mobilität ebnen. Das Ganze folgt dabei einem großen Ziel: Hürden bei der Kaufentscheidung sollen abgebaut und die Kundenbindung gestärkt werden. Mit dem digitalen E-Kaufberater bietet e-mobilio eine umfassende Beratungslösung als ganzheitliches Ökosystem – vom Wallbox-Kauf über die -Installation und dem passenden Ladetarif bis zu nützlichen Services wie CO2-Bonus oder Förderservice.

Bedarf an Kundenbindung und Zusatzerlösen
Eine der Zielgruppen ist der Autohandel, der im Zuge aktueller Herausforderungen mit einem steigenden Bedarf an Kundenbindung und Zusatzerlösen konfrontiert ist. „Mit uns hat der Händler einen ganzheitlichen Partner, es braucht nahtlose Prozesse“, hält Customer Success Manager Daniel Matthae fest. Das Münchner Unternehmen unterstützt bei der Digitalisierung des Beratungsprozesses entlang der Customer Journey und bietet den potenziellen Autokäufern genau jene Produkte und Services, die zu deren individuellem Bedarf passen. Kernstück ist der digitale E-Kaufberater, der sich flexibel dem Marken- und Fahrzeugportfolio sowie dem Webauftritt des Fahrzeughändlers anpassen lässt. 

Kein Aufwand, bitte

Kein Aufwand, bitte

Von der Informations- und Vergleichsplattform zur Verkaufsplattform, von der manuellen Dateneinpflege zur vollautomatisierten Dateneingabe: ein Update über die wesentlichen Entwicklungsschritte von GO!Drive.

Werden Sie ein Rockstar?

Werden Sie ein Rockstar?

Unter dem auffälligen Titel „Kfz-Rockstars“ verbirgt sich im Wesentlichen eine auf Kfz-Betriebe spezialisierte Unternehmensberatung.

Chancen der Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung

Am Markt seit 90 Jahren und zuverlässiger Lieferant von Daten rund um den Lebenszyklus – dafür steht DAT. Dazu kommen nun KI-gestützte Angebote.

Advertisement

Advertisement