Mit cleveren Tools am Markt

Printer
Mit cleveren Tools am Markt

Geschäftsführer Dipl.-Ing. Alexander Steinwender, MBA (r.), und Vertriebsleiter Gerald Gessl

Mit dem Hauptprodukt SilverDAT 3 und zwei neuen Anwendungen im Gepäck absolvierte DAT Austria die diesjährige AutoZum.

Derzeit läuft noch die Umstellung der SilverDAT-Version 2 auf 3, bis Jahresende 2023 soll diese vollständig abgeschlossen sein, erläuterte DAT-Austria-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Alexander Steinwender, MBA. In Salzburg wurde die Sachverständigenlösung „MANFRED“ (Management für Expertendaten) vorgestellt – ein Produkt, das VIN-Abfrage, Bewertung und Kalkulation in einem Tool zusammenführt. Eine weitere wichtige Anwendung ist der Vehicle Health Check (VHC): „Damit kann der Einkäufer einen marktgerechten Fahrzeugwert ermitteln“, so Steinwender. 

Kein Aufwand, bitte

Kein Aufwand, bitte

Von der Informations- und Vergleichsplattform zur Verkaufsplattform, von der manuellen Dateneinpflege zur vollautomatisierten Dateneingabe: ein Update über die wesentlichen Entwicklungsschritte von GO!Drive.

Werden Sie ein Rockstar?

Werden Sie ein Rockstar?

Unter dem auffälligen Titel „Kfz-Rockstars“ verbirgt sich im Wesentlichen eine auf Kfz-Betriebe spezialisierte Unternehmensberatung.

Chancen der Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung

Am Markt seit 90 Jahren und zuverlässiger Lieferant von Daten rund um den Lebenszyklus – dafür steht DAT. Dazu kommen nun KI-gestützte Angebote.

Advertisement

Advertisement