Unterstützung beim Marketing

Printer
Unterstützung  beim Marketing

Geschäftsführer Günter Hiermaier (r.) und Thomas Paukert, Verkaufsleiter Österreich

Der deutsche Schmierstoff- und Additivhersteller Liqui Moly stellte in Salzburg eine digitale Werbekampagne für Kfz-Werkstätten vor.

Die Mission klingt einfach: Werbung soll zielgerichtet und mit wenig Aufwand bei den Kunden wirken. Soziale Medien nehmen dabei eine wichtige Rolle ein. Eine diesbezügliche Kampagne und das Produktportfolio für elektrisch betriebene Fahrzeuge standen im Mittelpunkt des Messeauftritts. Werkstätten wird konkret die Möglichkeit geboten, kostenlos lokale und individualisierte Werbung in sozialen Medien zu schalten. Die Onlinekampagnen, etwa zu Ölwechsel oder Klimaanlagenservice, sind speziell auf Geschäftskunden zugeschnitten. Pro Kampagne stellt Liqui Moly ein Werbebudget von 50 Euro zur Verfügung, mit diesem könne man in der lokalen Onlinewerbung viel erreichen.

Kein Aufwand, bitte

Kein Aufwand, bitte

Von der Informations- und Vergleichsplattform zur Verkaufsplattform, von der manuellen Dateneinpflege zur vollautomatisierten Dateneingabe: ein Update über die wesentlichen Entwicklungsschritte von GO!Drive.

Werden Sie ein Rockstar?

Werden Sie ein Rockstar?

Unter dem auffälligen Titel „Kfz-Rockstars“ verbirgt sich im Wesentlichen eine auf Kfz-Betriebe spezialisierte Unternehmensberatung.

Chancen der Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung

Am Markt seit 90 Jahren und zuverlässiger Lieferant von Daten rund um den Lebenszyklus – dafür steht DAT. Dazu kommen nun KI-gestützte Angebote.

Advertisement

Advertisement