Unterstützung „Over the Air“

Printer
Unterstützung  „Over the Air“

Florian Semmler, Helmut Stup­hann, Bosch Automotive Aftermarket

Von der Nützlichkeit digitaler Antworten auf die steigende Komplexität des Werkstattgeschäfts konnten sich Besucher an den Ständen von Bosch überzeugen.

Bosch Automotive Aftermarket war mit gleich zwei Ständen vertreten, der zweite Standort direkt neben der Future Mobility Area war dem E--Mobilitätskonzept von Bosch Car Service für die Wartung von Hybrid- und E-Fahrzeugen gewidmet.
Auf großes Interesse am Hauptstand stieß das -Remote Diagnostics Service, kurz RDS, wie Helmut Stuphann berichtete. „Mit diesem Service bietet Bosch allen Werkstätten, Karosseriebetrieben und Autoglasspezialisten eine Lösung auch für komplizierte Serviceaufgaben. RDS ist mittlerweile in jedem Diagnosegerät integriert.“ 

Kein Aufwand, bitte

Kein Aufwand, bitte

Von der Informations- und Vergleichsplattform zur Verkaufsplattform, von der manuellen Dateneinpflege zur vollautomatisierten Dateneingabe: ein Update über die wesentlichen Entwicklungsschritte von GO!Drive.

Werden Sie ein Rockstar?

Werden Sie ein Rockstar?

Unter dem auffälligen Titel „Kfz-Rockstars“ verbirgt sich im Wesentlichen eine auf Kfz-Betriebe spezialisierte Unternehmensberatung.

Chancen der Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung

Am Markt seit 90 Jahren und zuverlässiger Lieferant von Daten rund um den Lebenszyklus – dafür steht DAT. Dazu kommen nun KI-gestützte Angebote.

Advertisement

Advertisement