• Home
  • News
  • Mehr Produktsicherheit bei Elring

Mehr Produktsicherheit bei Elring

Printer
Mehr Produktsicherheit bei Elring
Elring

Der deutsche Dichtungsspezialist Elring stattet ab sofort alle Artikel mit einem neuartigen Produktetikett aus.

Advertisement

Bis dato wurden nur bestimmte Produktgruppen mit einem zusätzlich aufgeklebten Hologramm versehen, nun wird ein Hologramm mit diversen Sicherheitsmerkmalen in das Produktetikett integriert. Damit sollen Produktfälschungen erschwert werden, zudem bietet ein QR-Code auf dem Etikett den Anwendern zusätzliche Sicherheit.

Beim Scannen des QR-Codes erhalten Anwender neben der Information zur Produktauthentifizierung auch eine direkte Weiterleitung auf den jeweiligen Artikel im TecDoc-Katalog. „Mit nur einem Klick stehen dem Kunden alle technisch relevanten Informationen wie zum Beispiel Fahrzeug- und Motorverknüpfungen zur Verfügung“, erklärt Harald Reinhardt, Director Product Management & Technical Marketing IAM.

Volles Schloss

Volles Schloss

Der Tag der steirischen Kfz-Wirtschaft, dieses Mal wieder in Schloss Vasoldsberg, ist traditionell sehr gut besucht, die Stimmung gut.

Reifenexperten kommen nach Wien

Reifenexperten kommen nach Wien

Der zum 1. Mal stattfindende europäische TIRE Summit am 13. Juni 2024 in der MetaStadt Wien fokussiert auf das Reifen-Business entlang der Wertschöpfungskette und auf neue Technologien.

Advertisement

Advertisement

Advertisement