60 Jahre Lamborghini

Printer
60 Jahre Lamborghini

Ferruccio Lamborghini

Am 7. Mai 1963 wurde Automobili Ferruccio Lamborghini S.A.S. gegründet. Dies war der erste Name eines industriellen Projekts, das von Grund auf die Automobilindustrie revolutioniert hat.

Advertisement

Es hat Stilikonen geschaffen und sich im Laufe der Zeit in das  weltberühmte Unternehmen Automobili Lamborghini S.p.A. weiterentwickelt, das mehr als 2000 Mitarbeiter beschäftigt und im Jahr 2022  9.233 Autos auslieferte.

Automobili Lamborghini hat eine Reihe internationaler Veranstaltungen geplant, um sein 60-jähriges Jubiläum zu feiern. Jede dieser Veranstaltungen ist anders, aber sie sind alle in dem Ziel vereint, Lamborghini-Kunden zusammen mit ihren Fahrzeugen, die offiziellen Lamborghini-Clubs, Händlerbetriebe und Fans aus aller Welt mit einzubeziehen.

Das internationale Programm der Feierlichkeiten begann im Jänner mit der Einweihung des renovierten Museums von Sant’Agata Bolognese und der Ausstellung The Future Began In 1963. Es folgten zwei wichtige Veranstaltungen: der Lamborghini Day Japan – 60th Anniversary in Suzuka und der Lamborghini Day UK – 60th Anniversary, zu dem sich am 29. April mehr als 380 Lamborghinis auf der Rennstrecke von Silverstone versammelten.

Am 24. Mai wird in Italien der 60th Anniversary Giro stattfinden. Dieser wird am 28. Mai auf der Piazza Maggiore in Bologna mit einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Concours d'Elegance enden, zu dem mehr als 150 Lamborghinis erwartet werden.

Volles Schloss

Volles Schloss

Der Tag der steirischen Kfz-Wirtschaft, dieses Mal wieder in Schloss Vasoldsberg, ist traditionell sehr gut besucht, die Stimmung gut.

Reifenexperten kommen nach Wien

Reifenexperten kommen nach Wien

Der zum 1. Mal stattfindende europäische TIRE Summit am 13. Juni 2024 in der MetaStadt Wien fokussiert auf das Reifen-Business entlang der Wertschöpfungskette und auf neue Technologien.

Advertisement

Advertisement

Advertisement