Zufriedene Gesichter

Printer
Zufriedene Gesichter

Rund 40.000 Besucher interessierten sich am ersten April-­Wochenende in Klagenfurt für Autos und Zweiräder.

Advertisement

Wer die „Auto & Bike“ bereits am Freitag, also dem ersten Ausstellungstag, besuchte, sah es schon nach ein paar Minuten: viele Besucher, und zwar durchaus solche, die sich wirklich für die Autos und Zweiräder interessierten und nicht nur für irgendwelche Prospekte (die ohnehin immer weniger werden). Und wenn man dann mit den Händlern sprach (die ob des großen Besucherinteresses manchmal kaum Zeit hatten), hörte man stets Sätze wie „Sehr guter Besuch,“ „Viele Kaufinteressierte“ oder „Wir haben das Personal schon nach 2 Stunden verdoppelt.“
Nach Abschluss der Messe sprach Geschäftsführer Bernhard Erler davon, dass sich die Erwartungen „übererfüllt“ hätten. Insgesamt seien zwischen 31. März und 2. April rund 40.000 Menschen auf das Messegelände geströmt. Die Besucheranalyse ergab, dass der am meisten nachgefragte Messebereich die „Auto & Bike“ war: 40,9 Prozent der Besucher nannten diese Hallen als Grund für ihren Besuch, gefolgt von „Rad- und Freizeitsport“ mit 40,3 -Prozent sowie „Urlaub & Reisen“ (27,2 Prozent). 

Kein Aufwand, bitte

Kein Aufwand, bitte

Von der Informations- und Vergleichsplattform zur Verkaufsplattform, von der manuellen Dateneinpflege zur vollautomatisierten Dateneingabe: ein Update über die wesentlichen Entwicklungsschritte von GO!Drive.

Werden Sie ein Rockstar?

Werden Sie ein Rockstar?

Unter dem auffälligen Titel „Kfz-Rockstars“ verbirgt sich im Wesentlichen eine auf Kfz-Betriebe spezialisierte Unternehmensberatung.

Chancen der Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung

Am Markt seit 90 Jahren und zuverlässiger Lieferant von Daten rund um den Lebenszyklus – dafür steht DAT. Dazu kommen nun KI-gestützte Angebote.

Advertisement

Advertisement

Advertisement