Wer ist Spitze?

Printer
Wer ist Spitze?

Top 20 Automarken

„Observer“ hat wieder eruiert, für welche Automarken und -modelle in den österreichischen Printmedien eifrig geworben wurde.

Advertisement

Zwischen 15. März und 15. April punkteten Volkswagen (1.056.484,15 Euro) und Skoda (898.200,35 Euro) in der Markenwerbung mit dem eindeutig höchsten Anzeigenpreisäquivalent (APQ).

Im Vergleich zeigt sich, dass Hersteller aus Asien am stärksten in den Händleranzeigen präsent sind. Kia ist mit einem Anzeigenpreisäquivalent von 622.035,62 Euro seinen Mitbewerbern weit voraus, gefolgt von Toyota mit 525.681,55 Euro. Auch Hyundai und Suzuki mischen bei den Spitzenreitern vorn mit. 

Auch die Modelle des VW-Konzerns wie der Skoda Kamiq, VW Golf, VW Taigo und VW Polo erreichen Topwerte beim Anzeigenpreisäquivalent in der Markenwerbung. Bei den Händleranzeigen erzielen Toyota Yaris und Suzuki Vitara Werbeäquivalenz-werte zwischen 200.000 und 300.000 Euro. 

Kein Aufwand, bitte

Kein Aufwand, bitte

Von der Informations- und Vergleichsplattform zur Verkaufsplattform, von der manuellen Dateneinpflege zur vollautomatisierten Dateneingabe: ein Update über die wesentlichen Entwicklungsschritte von GO!Drive.

Werden Sie ein Rockstar?

Werden Sie ein Rockstar?

Unter dem auffälligen Titel „Kfz-Rockstars“ verbirgt sich im Wesentlichen eine auf Kfz-Betriebe spezialisierte Unternehmensberatung.

Chancen der Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung

Am Markt seit 90 Jahren und zuverlässiger Lieferant von Daten rund um den Lebenszyklus – dafür steht DAT. Dazu kommen nun KI-gestützte Angebote.

Advertisement

Advertisement

Advertisement