Li-Ion-Kooperation

Printer
Li-Ion-Kooperation

Synergien sollen geschaffen werden

Mit gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten wollen GS Yuasa und Honda der hohen Nachfrage nach Lithium-Ionen-Akkumulatoren begegnen.

Advertisement

Der Batteriehersteller GS Yuasa und der Autobauer Honda Motor planen die gemeinsame Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien mit hoher Kapazität und hoher Leistung. Zu diesem Zweck wollen die beiden japanischen Unternehmen ein Joint Venture gründen, um die rasch wachsende Nachfrage nach Energiespeichern bis Ende 2023 zu bedienen.
Die Kooperation folgt dem Ziel der Produktion von Batterien, die sowohl in der Herstellung als auch hinsichtlich des fertigen Produkts auf dem Weltmarkt bestehen können. Beabsichtigt wird außerdem, Synergien bezüglich Lieferketten und effizientere Produktionssysteme für essenzielle Rohstoffe zu schaffen.
GS Yuasa fertigt Li-Ionen-Starter- und Powertrain-Batterien für Elektro-, Hybrid- und Mildhybridanwendungen. Kooperationen werden neben Honda unter anderem mit Mitsubishi und Toyota unterhalten. YBX-Batterien von Yuasa für Kfz werden teilweise seit 40 Jahren in Europa angeboten. 

Kein Aufwand, bitte

Kein Aufwand, bitte

Von der Informations- und Vergleichsplattform zur Verkaufsplattform, von der manuellen Dateneinpflege zur vollautomatisierten Dateneingabe: ein Update über die wesentlichen Entwicklungsschritte von GO!Drive.

Werden Sie ein Rockstar?

Werden Sie ein Rockstar?

Unter dem auffälligen Titel „Kfz-Rockstars“ verbirgt sich im Wesentlichen eine auf Kfz-Betriebe spezialisierte Unternehmensberatung.

Chancen der Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung

Am Markt seit 90 Jahren und zuverlässiger Lieferant von Daten rund um den Lebenszyklus – dafür steht DAT. Dazu kommen nun KI-gestützte Angebote.

Advertisement

Advertisement

Advertisement