• Home
  • News
  • Hersteller zeigt erstmals Design-Details des neuen smart #3

Hersteller zeigt erstmals Design-Details des neuen smart #3

Printer
Hersteller zeigt erstmals Design-Details des neuen smart #3

smart hat erste Designdetails und den offiziellen Namen des zweiten Modells seit der Erneuerung der Marke bekannt gegeben.

Advertisement

Der neue smart #3 sei ein vollelektrisches SUV-Coupé „mit einem sportlich betonten Design“, wie der Hersteller mitteilt. Wie bereits der smart #1 sei auch das Innen- und Außendesign des smart #3 eine Kreation des Mercedes-Benz Global Design Teams. Als sportlich-dynamische Neuinterpretation des "sensual producty" werde „das originelle Äußere des smart #3 von fließenden Linien und athletischen Kurven bestimmt“.

„Diese starke, aber dennoch elegant-sinnliche und perfekt ausbalancierte Anziehungskraft von Gegensätzen macht das Design zu einem wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des Premium-Verständnisses von smart", so Gorden Wagener, Chief Design Officer der Mercedes-Benz AG. „Das Design des #3 ist emotional selbstbewusst und zieht den Betrachter in den Bann, ja es begeistert ihn sogar."

Sarah Lamboj, CEO smart Österreich:„Während in Österreich die Vorbestellungsphase des smart #1 intensiv anläuft, geben die Design-Skizzen des #3 bereits einen Ausblick darauf, in welche Richtung es auch in Zukunft gehen wird. smart bleibt dynamisch und geht damit wichtige Schritte für die Weiterentwicklung der Mobilität.“

Der smart #3 ergänzt die neue Produktpalette nach dem smart #1, der ab Herbst auf den österreichischen Straßen zu sehen sein wird. Vorbestellungen sind seit März möglich. 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement