• Home
  • News
  • Salzburg im Zeichen des Automobils

Salzburg im Zeichen des Automobils

Printer
Salzburg im Zeichen des Automobils
Messezentrum Salzburg

Über 15.000 Besucher strömten in die Hallen des Salzburger Messezentrums

Das Messe-Duo Automesse Salzburg und E-XPO 5020 erfreute sich am vergangenen Wochenende regen Besucherinteresses.

Advertisement

Nach mehrjähriger Absenz standen im Messezentrum Salzburg vom 24. bis 26. März wieder die Autos im Mittelpunkt. Bei der 14. Auflage der Automesse Salzburg wurden 15.000 Besucher gezählt, die 170 Fahrzeugmodelle von über 30 Marken näher in Augenschein nehmen konnten. "Probe sitzen und die Ausstattung und Verarbeitung sehen, fühlen und erleben – ein nicht zu unterschätzender Faktor beim Kauf eines neuen Autos", unterstrich Josef Nußbaumer, Obmann des Landesgremium Fahrzeughandel Salzburg, die Wichtigkeit der Messeveranstaltung.

Parallel zur Automesse, die dieses Mal alle Marken in einer einzigen Halle vereinte, fand die Nachhaltigkeitsmesse E-XPO 5020 in zwei eigenen Hallen statt. Dort wurden unter anderem Themen, Produkte und Dienstleistungen rund um E-Mobilität sowie Energieproduktion und -speicherung den Interessierten nähergebracht.

Einen detaillierten Nachbericht finden Sie in der AUTO-Information, Nr. 2663 vom 31. März 2023.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement