92

Printer

Jahre ist heuer das Bundesgestüt in Piber alt

Advertisement

Das Anwesen in der Weststeiermark ist seit 1920 die Heimat der Nachkommen der ausdrucksstarken weißen Pferde aus der alten kaiserlichen Herde.

Nach Auflösung des k.&k. Hofgestütes in Lipizza (1915) fanden die in Österreich verbliebenen Lipizzaner 1920 eine neue Heimat. Die Standortentscheidung fiel dabei auf einen kleinen Ort im Nordwesten der Steiermark, nämlich Piber. Die Pferde fühlten sich in ihrer neuen Heimat sofort wohl und bis heute wird der Ort in einem Atemzug mit den berühmten Vierbeinern genannt.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement