• Home
  • ADVERTORIAL
  • Mithilfe der GRS LKW- und NFZ-Reifen erfolgreich vermarkten

Mithilfe der GRS LKW- und NFZ-Reifen erfolgreich vermarkten

Printer
Mithilfe der GRS LKW- und NFZ-Reifen erfolgreich vermarkten

Immer mehr Reifenfachbetriebe entdecken das LKW-/NFZ-Segment für sich. Doch im Commercial-Bereich allein richtig Fuß zu fassen, ist nicht ganz leicht, denn das B2B-Geschäftsfeld mit den großen Reifen folgt eigenen Regeln und Gesetzen. Genau hier setzt der LKW-/NFZ-Leistungsbaustein bei den Goodyear Retail Systems (GRS) an.

Entlastende Unterstützung bei unternehmerischen Aufgaben

Reifenfachhändler, die neben dem Consumer-Geschäft bereits das Commercial-Segment und die dazugehörigen Services zu einem wichtigen Zweig ihres Unternehmens gemacht haben, können auf ein vielschichtiges Spektrum an Leistungen und Unterstützungen bei den Goodyear Retail Systems zurückgreifen. Das gilt auch für Händler, die noch im Aufbau dieses Standbeins sind. Sie werden in den wesentlichen Bereichen ihres Betriebes wie im Vertrieb und Service, der Werkstattausstattung, den baulichen Voraussetzungen, dem Absatzvolumen sowie in der Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung beraten und unterstützt. 

Die Basis-Leistungen des LKW-/NFZ-Bausteins umfassen u. a. den Support im Verkauf und in Marketing-Fragen, bei der Pressearbeit oder der Partnerentwicklung. Gemeinsam mit den Basis-Trainingsangeboten legen sie das Fundament aller betrieblichen LKW- und Nutzfahrzeug-Aktivitäten. 

Zur Professionalisierung des Geschäftes - vom Ausbau des LKW-Standbeins als Profitcenter bis hin zu einem zuverlässigen 24h Pannendienstleister - nutzen die Unternehmer weitere Hilfestellungen aus dem GRS-Portfolio. „Der LKW-/NFZ-Leistungsbaustein enthält alles, um neben dem PKW-Reifen- und Autoservice-Bereich ein weiteres Geschäftsfeld aufzubauen und so langfristig den Erfolg des eigenen Reifenfachbetriebes am Markt zu sichern“, erklärt André Vennemann. Der Business Manager Commercial bei den Goodyear Retail Systems koordiniert seit vielen Jahren das Leistungsportfolio der GRS für die angeschlossenen Vermarkter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. 250 Partner können sich dank tiefergehender Schulungsmaßnahmen und Webinare, moderner Tools aus dem Goodyear Total Mobility Programm, ausgefeiltem Karkassen-Management, Unterstützung bei der Suche nach Service-Fachkräften und der Verbesserung der Arbeitsprozesse erfolgreich im Markt behaupten. 

Für das professionelle Flottenmanagement steht zudem das Know-how des Flottendienstleisters 4Fleet Group zur Verfügung. 

Wenn auch in Ihrem Betrieb die Vermarktung von großen Reifen ein Thema ist und Sie nach einem starken Partner an Ihrer Seite suchen, sprechen Sie uns an. Gemeinsam erarbeiten wir den für Sie passenden Weg.

Kontakt

Bernhard Hoffmann
Retail Manager Austria 

Goodyear Austria GmbH
Lehrbachgasse 13
A-1120 Wien

Mobile:  +43 664 2199674
Mail: bernhard.hoffmann@g-rs.com

AutoScout24 und gebrauchtwagen.at: Ihr Partner im Autohandel

AutoScout24 und gebrauchtwagen.at: Ihr Partner im Autohandel

Der Automobilmarkt verändert sich 2023 schnell und bringt neue Chancen für den Handel. Nur wer mit Hilfe der Digitalisierung auf die neuen Gegebenheiten reagiert, kann diese Veränderungen zu seinem Vorteil nutzen. AutoScout24 und gebrauchtwagen.at unterstützen den Fahrzeughandel durch digitale Innovationen.

Neue Reifen-Marke für Anhänger bei AUTOPLUS

Neue Reifen-Marke für Anhänger bei AUTOPLUS

Neben Reifen für PKW, LLKW und Motorräder führt Auto Plus, einer der größten Reifenimporteure und -großhändler, auch Reifen für Nutzfahrzeuge und Anhänger jeglicher Art. Im Bereich Anhänger bringt das Unternehmen nun mit „Security“ eine Marke, die durch ihre Spezialisierung mehrere Vorteile für den Reifenhandel in sich vereint.

AUTOPLUS schnürt Unterstützungspaket für Reifenhandel

AUTOPLUS schnürt Unterstützungspaket für Reifenhandel

Der Reifenhandel steht vor einem schwierigen Jahr. Daher hat Auto Plus, einer der führenden heimischen Reifenimporteure und -großhändler, ein Bündel an Maßnahmen geschnürt, um den Händlern bestmögliche Voraussetzungen zu bieten. Von neuen Marken und Produkten bis zu kostenlosen Marketing- und Serviceleistungen.

Advertisement

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK