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AUTOPLUS schnürt Unterstützungspaket für Reifenhandel

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AUTOPLUS schnürt Unterstützungspaket für Reifenhandel

Der Reifenhandel steht vor einem schwierigen Jahr. Daher hat Auto Plus, einer der führenden heimischen Reifenimporteure und -großhändler, ein Bündel an Maßnahmen geschnürt, um den Händlern bestmögliche Voraussetzungen zu bieten. Von neuen Marken und Produkten bis zu kostenlosen Marketing- und Serviceleistungen.

Wie so viele Branchen, steht auch der Reifenhandel 2023 vor einigen Herausforderungen. Einerseits sind die Einkaufspreise und die Kosten nach oben geschnellt, andererseits schauen die Konsument:innen durchwegs mehr aufs Geld. Eine Schere, die das Gewinn Potenzial belastet. Auto Plus hat wie so oft weitergedacht und bringt besondere Maßnahmen für ein besonderes Jahr. 
  
Reifen-Plattform „meinereifen.at“ gibt Vollgas 
Mit „meinereifen.at“ hat Auto Plus bereits vor Jahren eine Reifen-Plattform für Endkund:innen ins Leben gerufen, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Von 35.000 Besucher:innen zu Beginn hatte das Portal ein Jahr später bereits 85.000 Visits und schon bald wird die Schallmauer von 300.000 Besucher:innen im Jahr durchbrochen. Davon profitieren österreichweit gegenwärtig weit über 600 Händler-Partner und stetig werden es mehr. Denn die Teilnahme ist für Händler kostenlos und der gesamte Umsatz sowie der gesamte Deckungsbeitrag bleiben 1:1 beim Händler. 
  
Einzigartiges Feature und ein Gewinnspiel dazu 
Wie bereits Ende letzten Jahres berichtet, bringt Auto Plus auf „meinereifen.at“ eine absolute Innovation. Kund:innen können mittels Handy ihre Reifen scannen, die Dimensionen werden vom Portal automatisch übernommen und 100% passende Reifen vorgeschlagen. 
  
Nun ist das in Österreich einmalige Service voll in meinereifen.at integriert und wird den Kund:innen im Zuge eines nationalen Gewinnspiels vorgestellt. Unter dem Motto „Reifen scannen. Auto gewinnen.“ lernen die Teilnehmer:innen den Scanner auf spielerische Art und Weise kennen. 
  
Größtmöglicher Anreiz 
Um möglichst viele Teilnehmer:innen zu generieren, scheut Auto Plus keine Kosten und Mühen und spielt zwei Autos für jeweils ein Jahr  aus. Mitsubishi bringt den Eclipse Cross Plug-in Hybrid, einen eleganten SUV mit sportlichem Plug-In Hybrid Antrieb ins Spiel ein. Von MG wird das vollelektrische Kraftpaket MG 4 Electric mit bis zu 450 km WLTP-Reichweite zur Verfügung gestellt. 

Als weitere Preise werden jeweils zwei Komplettrad Garnituren mit Bridgestone und Pirelli Sommerreifen auf Alufelgen bis zu einem maximalen Wert von 5.000.- € pro Garnitur verlost
  
10 Wochen volle Bewerbung 
Zusätzlich investiert Auto Plus in österreichweite Bewerbung. Sowohl auf Facebook, Instagram und TikTok als auch in online Bannern auf den stärksten Zielgruppen-Medien wird das Gewinnspiel beworben. Da die Auslosung der Gewinne in zwei Runden von März bis Mai stattfindet, wird auch über den gesamten Kampagnenzeitraum geschaltet. Damit erreicht Auto Plus hunderttausende Zielgruppen-User:innen – was nicht nur für das Gewinnspiel, sondern auch für die Händler-Partner zusätzliche Aufmerksamkeit schafft. Und wenn die Promotion die gesetzten Erwartungen von Auto Plus erfüllt, ist eine Wiederholung für die Wintersaison auch bereits angedacht. 
  
Neue Marken für neue Kundenwünsche 
Wie eingangs erwähnt, wird der Preis-Aspekt dieses Jahr verstärkt bei der Kaufentscheidung ins Gewicht fallen. Insbesondere Kund:innen mit älteren Fahrzeugen sind auf der Suche nach Alternativen. Genau dafür bringt Auto Plus nun ROVELO Reifen in den wichtigen 17 und 18 Zoll Größen für das Budget-Segment. Während man für vier Reifen im Premium-Bereich bis zu € 1.200,- berappen muss, ist ein kompletter ROVELO Reifensatz bei rund € 250,- anzusiedeln. Damit haben die Händler-Partner ein unschlagbares Verkaufsargument. Zusätzlich bringt die Budget-Marke ROVELO viele neue potentielle Kunden auf die Webseite von meinereifen.at – und damit zum Händler-Partner. 
  
Als zweite Neuerung werden ab März HANKOOK Reifen erstmals auf meinereifen.at zu konkurrenzfähigen Preisen angeboten. Der Grund dafür liegt auf der Hand: HANKOOK ist die im Web meistgesuchte Reifenmarke im deutschen Raum. Diese Tatsache sowie die hohe Bekanntheit und Beliebtheit der Marke HANKOOK passen genau in das Wachstumskonzept von meinereifen.at. Denn wer nach Hankook sucht, wird in Zukunft schnell auf meinereifen.at stoßen, was wiederrum allen teilnehmenden Händlern potenzielle Kunden bringt. 
  
Teilnehmende Händler profitieren 
Das erklärte Ziel von Auto Plus ist es, so viele Kund:innen wie möglich für die Händler-Partner zu generieren. Das gilt 2023 mehr denn je. Mit jedem Besuch auf meinereifen.at wird auch ein erster Kontakt zu potenziellen Kund:innen geschaffen. Die Gewinnspiele, die Bequemlichkeit des Scanners und die hervorragenden Angebote für unterschiedliche Zielgruppen – von preis-sensiblen Konsument:innen bis zum Markenkäufer – kommen somit jedem Händler, der auf meinereifen.at vertreten ist, automatisch zu Gute. 
  
Reifenhändler, die gemeinsam mit Auto Plus gestärkt und optimal vorbereitet auf 2023 sein wollen, erfahren mehr unter www.autoplus-reifen.at oder wenden sich zu allen Fragen bezüglich Einkaufskonditionen, Lieferbedingungen und den einzigartigen Services an office@autoplus-reifen.at

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