• Home
  • News
  • Erweiterte Diagnosemöglichkeiten für freie Betriebe

Erweiterte Diagnosemöglichkeiten für freie Betriebe

Printer
Erweiterte Diagnosemöglichkeiten für freie Betriebe
Mahle

Mahle wird ab Februar 2023 mit dem RemotePro ein ergänzendes Kfz-Diagnosesystem auf dem Markt einführen.

Advertisement

Mit diesem stehen freien Betrieben nun auch komplexe Diagnose- und direkte Kommunikations-Möglichkeiten mit Spezialisten zur Verfügung. RemotePro sieht sich als Ergänzung zu den Universal-Diagnosegeräten TechPro von Mahle und Connex von Brain Bee und ermöglicht die Ferndiagnose von Fahrzeugen mit Zugriff auf die Daten der Originalhersteller.
Remote-Diagnosegeräte vereinen eine Vielzahl von Hersteller-Diagnosegeräten virtuell auf einem Server. Damit steht freien Werkstätten der gleiche Funktionsumfang zur Verfügung wie Markenwerkstätten. Das umfasst unter anderem das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers, Kalibrierung, Programmierung und Wartung verschiedener Systeme im Fahrzeug sowie das Anlernen von Fahrzeugschlüsseln oder die Diagnose von wenig bekannten Fehlersituationen.
Abgerechnet werden die Leistungen der Hersteller je nach Einsatzfall. Freie Betriebe können diese Kosten direkt und Transparenz an die Endkunden weitergeben.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement