• Home
  • News
  • Bald starten die Probefahrten

Bald starten die Probefahrten

Printer
Bald starten die Probefahrten

"Pioneer-Store" in der SCS in Vösendorf

Rund 350 Personen haben sich im „Pioneer Store“ von BYD in der SCS in Vösendorf bisher für Probefahrten angemeldet: Bis Ende März sollen 15 Händler der chinesischen Elektroauto-Marke fixiert sein.

Am 18. Jänner wurde der Schauraum von BYD in der SCS offiziell eröffnet, er liegt am Eingang 10 des Einkaufszentrums: Seit Mitarbeiter von BYD vor rund drei Wochen in der SCS aktiv sind, wurden deutlich mehr als 300 Probefahrten gebucht, die in den kommenden Tagen starten können. Das Team rund um Geschäftsführer Danijel Dzihic versichert, dass die Verfügbarkeit der Fahrzeuge für die kommenden Monate sehr gut sei. Bis Jahresende soll im Idealfall eine vierstellige Zahl von BYD-Fahrzeugen (vor allem vom SUV namens Atto 3) in den Zulassungsstatistiken auftauchen; neben Atto 3, Han und Tan kommen in den kommenden Monaten 3 weitere Modelle dazu, darunter auch im wichtigen B-Segment.

Bis jetzt wurden zwei Händler (Megadenzel in Wien-Edberg und die Firma Fürst in Unterwart) fixiert: Die Gespräche mit zahlreichen weiteren Interessenten (rund 120 haben sich bisher gemeldet) sind weit fortgeschritten, Ende März will man mit 15 von ihnen fix und fertige Verträge haben.

Zahlreiche weitere Details lesen Abonnenten in der „AUTO-Information“ vom 20. Jänner!

Advertisement

Advertisement