30

Printer

Jahre Vredestein inÖsterreich sind 2013 erreicht

Advertisement

Im Gespräch mit AUTO&Wirtschaft blättert Geschäftsführer Thomas Körpert (Bild rechts) in den Firmenannalen. Dabei entdeckt er, dass die Gründung der Vredestein-Niederlassung in Österreich auf den 6. Mai 1983 fällt. Also werden es nächstes Jahr genau 30 Jahre, dass die ursprünglich holländische und nun in indischem Besitz befindliche Reifenmarke in Österreich direkt vertreten ist. Die längste Zeit, zirka 25 Jahre, wurde das Unternehmen von Urgestein Adolf ("Adi") Rankl repräsentiert. Schon lange an seiner Seite agierte Körpert, der ihn vor fünf, sechs Jahren als Geschäftsführer abgelöst hat - und trotz seinerjugendlichen Ausstrahlung bereits jetzt ein alter Hase im Reifenbusiness ist.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement