• Home
  • News
  • Neue Leitung für BMW-Werk in Steyr

Neue Leitung für BMW-Werk in Steyr

Printer
Neue Leitung für BMW-Werk in Steyr
BMW

Klaus von Moltke arbeitet seit 1998 in unterschiedlichen Funktionen für BMW.

Seit 1. November 2022 ist Klaus von Moltke neuer Werksleiter im BMW Group Werk Steyr in Oberösterreich.

Advertisement

Von Moltke folgte auf Alexander Susanek, der zum Leiter für die weltweite Antriebsproduktion in München aufgestiegen ist.
Der neue Werksleiter studierte Ingenieurwissenschaften und startete 1998 als Prozessplaner im Bereich Fahrzeugmontage im BMW-Werk in München. Ab 2002 war er dort Projektleiter für die Montage des BMW 3er, im Anschluss erfolgte der Wechsel in das südafrikanische Werk Rosslyn, wo er für Planung, technische Steuerung und Instandhaltung verantwortlich war. Seit 2010 war Von Moltke wieder in München stationiert, zunächst als Fertigungsplanungs-Leiter für die Auslandsfertigung und ab 2015 für die Industrialisierung der Produktion des BMW X3. Zuletzt leitete Von Moltke die Gestaltung und Implementierung von Produktionskonzepten für die Mittelklasse- und Oberklasse-Modellen weltweit.
„In Steyr ist unserer Antriebs-Kompetenz zuhause. Ab 2025 gehen wir noch weiter und gestalten in Steyr mit der Produktion von E-Antrieben die nachhaltige Mobilität von morgen“, unterstreicht der neue Werksleiter.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement