• Home
  • News
  • Brantner übernimmt Hackl Container

Brantner übernimmt Hackl Container

Printer
Brantner übernimmt Hackl Container

Brantner Green Solutions hat den Standort des Abfallunternehmens Hackl Container Abfallbehandlungs GmbH in Wulkaprodersdorf übernommen.

Advertisement

Die Betriebsstätte, die von Brantner übernommen wird, decke ein breites Spektrum ab: Das Aufgabengebiet umfasse neben der Sortierung von Leichtverpackungen, Baustellenabfällen bzw. Gewerbe- und Sperrmüll auch die Erzeugung von Ersatzbrennstoffen, sowie die Sammlung von Leichtverpackungen und Karton. Das Verpressen und Verladen von Abfällen zur Versendung per Bahn oder LKW gehöre ebenfalls zu den aktuell angebotenen Leistungen.
Brantner habe, wie das Unternehmen mitteilt, allen Arbeitnehmern am Standort Wulkaprodersdorf ein Übernahmeangebot unterbreitet, denn das kompetente und professionelle Personal  werde auch weiterhin benötigt. Damit seien nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch die nahtlose Übergabe des Betriebes an dem neuen Wirtschaftsstandort im Burgenland gesichert, worauf auch im Sinne der Kunden und Lieferanten speziell geachtet worden sei.

„Die Brantner Gruppe ist nicht nur Spezialist in vielen Bereichen der Entsorgungswirtschaft, sondern steht vor allem auch für innovative und ganzheitliche Lösungen. Mit unserem ersten Standort im wirtschaftlich stark wachsenden Burgenland stellen wir dank der kompetenten und gut eingespielten Mitarbeiter vor Ort und unseren neuen Technologien die Weichen für die Zukunft der burgenländischen Abfallwirtschaft“, sagt Mag. Stefan Tollinger, Geschäftsführer von Brantner Österreich.

 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement