10 Reihen bis 2025

Printer
10 Reihen bis 2025

Mit dem MG4 Electric will die Marke 2023 richtig durchstarten

Die Marke MG wird in den kommenden 3 Jahren ihr Portfolio deutlich ausbauen: Der MG4 Electric ist der erste Neue.

Advertisement

Das 4,29 Meter lange SUV soll in der Kompaktklasse Kunden erobern und kommt noch heuer auf den Markt. Mittlerweile hat der Importeur auch die Preise genannt: Der MG4 Electric Standard wird mit der 51 kWh-Batterie (WLTP-Reichweite bis 350 km) laut Liste ab 32.990 Euro angeboten (das sind für Privatpersonen nach Abzug der E-Mobilitätsförderung von Staat und Hersteller 27.590 Euro).  
Der MG4 Electric Comfort wird 36.990 Euro, in der Version Luxury 38.990 Euro kosten. Diese ­beiden Versionen haben eine 64-kWh-Batterie und eine Reichweite bis zu 450 bzw. 435 Kilometer. Die ersten Autos werden noch heuer ausgeliefert, 2023 soll der MG4 Electric das meistverkaufte Modell des ­Herstellers in Österreich werden.

Elektro-Cabrio wird bereits 2023 präsentiert
Ab 2023 wird MG auch zu jenen Autos zurückkehren, die die damals noch britische Marke in den 1960er-Jahren bekannt gemacht haben – zu sportlichen Cabrios. Der MG Cyberster soll, versprach der neue Europachef Xinyu Liu, 2023 präsentiert werden: 2024 dürfte der E-Roadster in Österreich auf den Markt kommen. Laut Liu wird die MG-Palette bis 2025 auf 10 Modelle ausgebaut. Auch vom MG4 Electric soll übrigens noch eine besonders sportliche Version auf den Markt kommen.

 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement