• Home
  • News
  • IAA: Hyvia präsentiert gesamte Palette an Wasserstoff-Elektro-Fahrzeugen

IAA: Hyvia präsentiert gesamte Palette an Wasserstoff-Elektro-Fahrzeugen

Printer
IAA: Hyvia präsentiert gesamte Palette an Wasserstoff-Elektro-Fahrzeugen

Hyvia – ein Joint Venture von Renault und Plug Power – stellt sein Programm auf der IAA Transportation in Hannover (20. bis 25. Sepetmber 2022) direkt neben dem Stand von Renault vor. Die Marke präsentiert sich mit ihrer gesamten Palette an Wasserstoff-Elektro-Fahrzeugen.

Advertisement

Die Mobilitätslösungen von Hyvia richteten sich an Flottenbetreiber und Kommunalverwaltungen, für die es bisher wenig Angebote an mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen gibt. Um die wachsende Nachfrage zu befriedigen, habe Hyvia ein Ökosystem mit Sitz in Frankreich entwickelt. Am Renault Standort Batilly in Nordostfrankreich werden die Master E-Tech Electric-Modelle umgebaut, die Montage der Brennstoffzellen sowie die Produktion der Tankstellen erfolge in der Re-Factory in Flins.

Hyvia werde sein umfassendes System vorab mit 3  Fahrzeugen und einer Wasserstofftankstelle einführen, die speziell für Unternehmens- und Kommunalflotten entwickelt wurden: Renault Master Van H2-Tech: ein großer Transporter für den Transport von Gütern und Paketen mit 12 m3 Stauraum und einer Reichweite von bis zu 400 km, Renault Master Chassis Cab H2-Tech für alle Arten von Einsätzen mit großem Stauraum von 19 m3 und einer Reichweite von 350 km und Renault Master Citybus H2-TECH, ein städtischer Kleinbus, der bis zu 15 Fahrgäste befördern könne und eine Reichweite von rund 300 km biete.

Hyvia initiiere Tests des Master Van H2-TECH mit Partnern wie Chronopost (französischer Marktführer für Expresslieferungen), Engie (eine globale Referenz für CO2-reduzierte Energien und Dienstleistungen), Orange (einer der führenden Telekommunikationsdienstleister in Frankreich mit weltweiten Telekommunikationsdienstleistungen) sowie Equans (Weltmarktführer für multitechnische Dienstleistungen).

„Etwas mehr als ein Jahr nach der Gründung von Hyvia präsentieren wir uns hier auf der IAA Transportation in Hannover in Deutschland in einem Land, das bei der Einführung der H2-Mobilität eine Vorreiterrolle spielt. Bei dieser Gelegenheit stellen wir unsere drei Wasserstoff-Elektrofahrzeuge vor, die nach und nach auf die Straße kommen, mit Lösungen und Dienstleistungen aus unserem Wasserstoff-Ökosystem. Wir bedanken uns bei den vielen innovativen Partnern, die uns vertrauen“, so David Holderbach, CEO von Hyvia.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement