• Home
  • News
  • Banner verlängert Lizenzvereinbarung mit Duracell

Banner verlängert Lizenzvereinbarung mit Duracell

Printer
Banner verlängert Lizenzvereinbarung mit Duracell
Banner

Duracell Automotive "made by Banner" gibt es seit 2013

Der oberösterreichische Batteriehersteller Banner aus Leonding bei Linz hat die Lizenzvereinbarung mit Duracell Automotive verlängert.

Advertisement

Das Duracell Automotive-Programm „made by Banner“ besteht seit 2013 und stellt für alle Beteiligen eine Erfolgsgeschichte dar. Im Zuge der Kooperation liefert Banner Duracell-(Starter)-Batterien an Kunden in mehr als 45 Ländern, die hauptsächlich im Kfz-Teile- und Batteriegroß- bzw. -einzelhandel tätig sind. Die Verkäufe erfolgen laut Angaben von Banner zu 80% in Kontinentaleuropa und zu rund 20% in den Regionen Mittlerer Osten und Afrika.

„Dank der Kombination der weltweit bekanntesten Batteriemarke mit unserem Know-how konnten wir für Banner zusätzliche Märkte und Zielgruppen erschließen“, betont Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe. In den kommenden Jahren will Banner die Absätze von Duracell-Produkten weiter steigend. Schwerpunkt der Aktivitäten ist Europa, wo Bawart „noch ein großes Absatzpotenzial für die Marke“ sieht.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement