Elektrifizierung von Komponenten

Printer
Elektrifizierung von Komponenten
Nissens

Das AGR-Angebot wurde nun um Kühler ergänzt

Seinen Ausbau an Produkten und Services will der dänische Thermomanagement-Spezialist Nissens in Frankfurt zur Schau stellen.

Im Fokus bleibt dabei die Elektrifizierung der Fahrzeugteile. Dazu wurden bereits 2019 elektrische Zusatzpumpen für das Ventilatoren- und Gebläse-Programm auf den Markt gebracht. 2021 folgte der elektronisch gesteuerte Turbolader und noch in diesem Jahr sollen zusätzliche elektronisch gesteuerte Kfz-Teile angeboten werden.

Das Nissens-Sortiment an thermischen Systemkomponenten für E- und Hybridfahrzeuge umfasst aktuell über 500 Artikel und mehr als 2.000 OE-Nummern. Das Programm beinhaltet auch Druck- und Temperatursensoren sowie elektrische Hochvolt-Klimakompressoren.

Fahrzeuge mit herkömmlichem Antrieb werden aber nicht vernachlässigt. Neu eingeführt werden nun AGR-Kühler, um eine umfassende Lösung mit dem bestehenden AGR-Angebot an Ventilen und Modulen anzubieten. Seit 2021 wurden zudem über 500 neue Produkte den aktuellen Programmlinien hinzugefügt.

Nissens präsentiert sich in Frankfurt in Halle 3.0 | D91.

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Fast wie in Vorcorona-Zeiten: 450 Gäste aus der heimischen Autowirtschaft folgten der Einladung zum Saisonopening von Castrol-Schmierstoffe-Vertriebspartner Obereder ins Schweizerhaus in den Wiener Prater.

Tag der offenen Bürotür

Tag der offenen Bürotür

Bei der Garanta Versicherung wollte man die Mitarbeiter wieder mehr in Kontakt kommen lassen und hat dafür den "Tag des offenen Büros" ins Leben gerufen.

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Unter dem Motto „Energy First“ steht die Plenar-Eröffnungssektion des 45. Internationalen Wiener Motorensymposiums in diesem Jahr vom 24. bis 26. April 2024 in der Wiener Hofburg.

Advertisement

Advertisement