Reparaturlösungen für heute und morgen

Printer
Reparaturlösungen für heute und morgen

Alle: Schaeffler

Schaeffler zeigt auf der Automechanika zukunftsfähige Reparaturlösungen für Verbrenner, Hybride und E-Fahrzeuge und will den Independent Aftermarket auf die Technologien von morgen vorbereiten.

„Your business is our focus“, so das Leitmotiv des Messeauftritts der Schaeffler-Sparte Automotive Aftermarket.

Zahlreiche Neuheiten der Produktmarken LuK, INA und FAG hat der große Zulieferer im Messegepäck und befasst sich auf seinem Stand intensiv mit dem Reparaturalltag in der Werkstatt und der Mobilität der Zukunft. Mit seinem erstmals auf der Messe ausgestellten Reparatur-Kit für E-Achsen, das „Schaeffler E-Axle RepSystem - G“, macht man sich sogar Hoffnungen auf den Automechanika Innovation Award.

„Schaeffler ist auf den wachsenden Reparaturbedarf von Hybrid- und Elektrofahrzeugen gut vorbereitet und hat schon immer neue Technologien und Know-how aus der Erstausrüstung in den unabhängigen Ersatzteilmarkt gebracht. Dass wir diesem Anspruch treu bleiben, wird in diesem Jahr – und das endlich wieder im persönlichen Kontakt – besonders deutlich“, erklärt Jens Schüler, CEO Schaeffler Automotive Aftermarket. „Mit unseren intelligent zusammengestellten Reparaturlösungen und digitalen Serviceangeboten unterstützen wir Werkstätten dabei, den wachsenden Herausforderungen von E-Mobilität und Digitalisierung zu begegnen. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass sie in der Lage sind, traditionelle Verbrennungsmotoren professionell zu warten. So können Werkstätten ihre Kunden weiterhin vollumfänglich bedienen.“

Der Messestand von Schaeffler im Forum am Agora-Freigelände, Fläche A02, unterteilt sich in diesem Jahr in drei Themenbereiche: „Market-Centric“, „Customer-Oriented“ und „Future-Ready“.

Auf der Sonderschau „Innovations4Mobility“ präsentiert sich das Unternehmen am 14. September um 11:30 Uhr mit einem Vortrag über zukunftsweisende Lösungen und klimafreundliche Mobilität auf der Bühne in Halle 3.0, Stand B98. 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement