Transformation als Chance

Printer
Transformation als Chance

Auf der Automechanika 2022 in Frankfurt präsentiert Continental Services und Lösungen, die Partner fit für die Zukunft machen sollen.

Komplexe Technik beherrschen, Digitalisierung voranbringen, nachhaltiger werden – das sind die Themen, die Continental auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt für seine Partner in Werkstätten und Handel in den Fokus rückt. Das Technologieunternehmen präsentiert auf der internationalen Aftermarket-Leitmesse dazu passende Lösungen: unter anderem SINDRI, das neue digitale Direktannahme-Tool für Werkstätten, die virtuelle Reparaturunterstützung „Remote Expert“ sowie die Studie eines Antriebsriemens aus nachhaltigen Materialien. Weitere Services und Produkte, die den Werkstattalltag leichter, effizienter und profitabler machen sollen, sind vom 13. bis zum 17.September im Forum auf dem Frankfurter Messegelände auf dem Stand FOR.0 A03 zu sehen.

„Was für die Autohersteller schon seit einer Weile gilt, kommt nun auch auf die Werkstätten zu: Technologien verändern sich rasant und stellen neue Anforderungen an die Reparatur. Megatrends wie Nachhaltigkeit stellen Werkstätten und Handel vor neue Herausforderungen“, sagt Peter Wagner, Leiter des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental. „Erfolg wird zukünftig nur haben, wer sich rechtzeitig verändert und in seinen Betrieb investiert – und zwar in die Ressource Wissen. Sie wird zur neuen Leitwährung im Aftermarket. Services, die die Werkstatt fit für die anstehenden Veränderungen machen, spielen daher eine immer wichtigere Rolle. Mit unserem technischen Know-how, aber auch mit Dienstleistungen rund um die Betriebsführung begleiten wir unsere Partner auf ihrem Weg in die Zukunft – ergänzt um unser innovatives und breites Portfolio aus einer Hand.“

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement