Druck für alle Räder

Printer
Druck für alle Räder

Ayhan Akin, Regional Sales Manager Aftermarket für den EMEA-Raum

RDKS-Experte Schrader setzt große Hoffnungen auf wachsende Aftermarket-Nachfrage bei Nutzfahrzeugen.

Advertisement

Die gesetzlichen Regelungen zwingen Hersteller von Nutzfahrzeugen mittlerweile dazu, Reifendruckkontrollsysteme in Neufahrzeugen zu verbauen. Bis 2024, so rechnet man bei Schrader, wird diese Entwicklung in den Aftermarket durchschlagen.

Zweiradmarkt im Wachsen
„Wir sind bei den großen Herstellern in der Erst­ausrüstung“, verweist Ayhan Akin, Regional ­Sales Manager Aftermarket für den EMEA-Raum, auf das sich bietende Potenzial. Gleichzeitig vorgestellt wurden RDKS-Sensoren für E-Bikes – die einfach auf die vorhandenen Ventile aufgeschraubt werden – wie auch das neue ST-1 RDKS-­Programmiergerät.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement