Klartext sprechen

Printer
Klartext sprechen

Janos Juvan, OE Service

Was beim "Service nach Herstellerangaben" zu beachten ist, erläuterte Janos Juvan, Geschäftsführer OE Service GmbH.

Advertisement

Dem Kunden müsse ganz klar erklärt werden, dass die Werkstätte das Service nach Herstellerangaben mache und die Werksgarantie erhalten bleibe. Viele Kunden wüssten, dass es heutzutage nicht mehr notwendig sei, in eine Vertragswerkstätte zu fahren. Der Kunde frage oft, ob eine aufrechte

Garantie auch bestehen bleibe. Da gebe es Unsicherheiten. Für freie Werkstätten sei es wichtig, im Rahmen des Service nach Herstellerangaben die richtigen Systeme zu verwenden. "Wir brauchen Service-Check-Listen für alle Fahrzeugmarken, die in den Werkstätten serviciert werden. Man muss sich anschauen, welche vom Hersteller offen kommunizierte Rückrufaktionen es gibt. Das Service sollte nach den vorgegebenen Zeiten der Hersteller abgewickelt werden. Die Arbeiten sollten unbedingt auch im Servicebuch eingetragen werden, weil nicht alle Fahrzeughersteller ein digitales Servicebuch haben."

Die Präsentation finden Sie hier zum Download!
 

Abschied vom Käufer?

Abschied vom Käufer?

Seit bald 20 Jahren findet der puls Automobilkongress in der Nähe von Nürnberg statt; zunehmend kommen auch Referenten und Besucher aus Österreich. Heuer findet die Veranstaltung am 8. September statt.

33 Wohin gehen wir Fachmedien?

33 Wohin gehen wir Fachmedien?

Die Online-Giganten erobern den Werbemarkt, und die Leser wandern zu Instagram&Co. ab. Auch bei den Branchenmedien bläst der Wind of Change.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK