Der Verband fürs Business

Printer
Der Verband fürs Business

Peter Wondraschek, Hermann Hladky und Christian Clerici (v.l.)

Beim VRÖ stehen die aktuellen Anliegen und Bedürfnisse der Reifenbetriebe stets im Zentrum des Handelns.

Obmann James Tennant musste sich für das WERKSTATT-FORUM leider entschuldigen, an seiner Stelle traten Stellvertreter Peter Wondraschek und Kassier Hermann Hladky auf die Bühne. Neben der Unterstützung der Mitglieder hat der Verband der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ) die Aufgabe, das Sicherheitsbewusstsein der Konsumenten hinsichtlich der Reifen zu fördern. Die Zielsetzung ist die Anhebung der Verkehrssicherheit, insbesondere bei der Reifensicherheit, und die Positionierung der Reifen als Hightech-Produkt.
Die Umsetzung erfolgt durch Pressearbeit, laufenden Kontakt mit amösterreichischen Reifenmarkt interessierten Gruppen und Personen, Information der Mitglieder über Gesetzeslage, Rechtsprechung, Branchenentwicklungen und technische Neuerungen sowie durch die Organisation von Seminaren (auch online) und Kooperationen mit anderen Verbänden.
 

Viel Grund  zum Jubeln

Viel Grund zum Jubeln

Ein „Jahr voller Überraschungen“ plant Loco-Soft im Jubiläumsjahr 2024. Den Anfang macht das DMS, das ein völlig neues Modul spendiert bekommen hat.

„Eine neue Ära im Hause Frey“

„Eine neue Ära im Hause Frey“

McLaren ist zurück in Österreich – seit März sogar mit einem exklusiven Schauraum: Was sind die Pläne der Familie Frey? Und welche Ziele hat man beim Hersteller für den wiederbelebten Markt?

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement