Online wird wichtiger

Printer
Online wird wichtiger

Valentin Slomo und Andreas Stangl von Bosch Car Service

Mit mehr als 100 Partnern ist Bosch Car Service in ganz Österreich vertreten. Laut Andreas Stangl, der das System managt, nutzen auch immer mehr Kunden das Online-Buchungsprogramm, wo sie auch eine Preisauskunft erhalten.

Es habe schon ­einige hundert derartige Buchungen gegeben, wobei durch die Pandemie ein zusätzlicher Schub erfolgt sei. „Wir arbeiten jetzt an einer Flottenlösung: Der Kunde muss nur das Kennzeichen eingeben und die Konditionen seines Unternehmens sind automatisch hinterlegt.“ Flotten werden immer wichtiger, weil zum Beispiel auch die Mietwagenfirmen angesichts des Mangels an Neuwagen ihre Fahrzeuge nun zum Service schicken müssen.
„Weiße Flecken“  bei Bosch Car Service gebe es noch in Eisenstadt und Klagenfurt, auch in Linz sei man nur ein Mal vertreten, sagt Stangl.

Auto-Abo im Aufwind

Auto-Abo im Aufwind

Die dritte Ausgabe des Auto Abo Reports zeigt eine klare Tendenz zur E-Mobilität und vor allem große Beliebtheit bei Geschäftskunden.

Innovationen am Messestand

Innovationen am Messestand

Ab 4. Juni geht die „The Tire Cologne“ über die Bühne. Messedirektor Ingo Riedeberger erklärt, warum Messen noch immer wichtig sind und was dieses Jahr auf der Messe zu erwarten ist.

Inklusive Genehmigung

Inklusive Genehmigung

Die E-Mobilität bringt zahlreiche Herausforderungen für Werkstätten von der Quaran­täne bis zur Betriebsanlagen-Genehmigung.

Advertisement

Advertisement