Platz für 12.000

Printer
Platz für 12.000

Horst Jeziorko (Leiter des Logistik-Zentrums), Sarah Kuhn (Ford Austria, After Sales), Mag. Alexander Bittner (MVC-Chef)

Das MVC-Logistikzentrum beliefert Ford-Händler und freie Werkstätten in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.

Advertisement

Wenn man jetzt durch das 4.600 Quadratmeter große Lager in der Handelsstraße 3 in Seyring geht, kann man sich gar nicht vorstellen, mit welchen Problemen Horst Jeziorko, Leiter des Logistikzentrums, in den vergangenen Monaten zu kämpfen hatte: mangelnde Disziplin einiger Handwerker, Schwierigkeiten mit der Heizung, mit Telefon-und Stromleitungen, dazu eine neue IT ...
Nein, es war keine leichte Aufgabe, das neue Logistikzentrum in Betrieb zu nehmen, aber letztlich hat es sich gelohnt -und es gab auch keine Alternative. Denn durch die Hinzunahme neuer Marken bei MVC Wien-Nord (zu Ford kamen noch Nissan, Peugeot, Fiat, Alfa Romeo und Jeep) war in der Brünner Straße kein Platz mehr für das Lager.

Ersatzteile, Reifen, Schmierstoffe
70.000 Teile wurden übersiedelt, 12.000 Ford-Ersatzteile sind hier lagernd. "Nur ganz selten müssen wir Teile aus dem Europalager in Köln oder jenem in Budapest bestellen", sagt Jeziorko. Auch Öl (von Castrol) ist in mehreren Gebindegrößen eingelagert: "Alles, was man bei Ford braucht." Weiters ist Platz für 1.600 Winterkompletträder, 1.000 lose Reifen und 2.400 Kundenräder aus der Brünner Straße und aus dem Betrieb in der Guldengasse. 15 Mitarbeiter sind in Seyring tätig, dazu kommen noch 9 Klein-Lkws, die die Teile an die Werkstätten in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ausliefern.
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement