Zwei Helfer für den Alltag

Printer
Zwei Helfer für den Alltag

Die Reifenmontiermaschine (l.) und das Gerät zum Auswuchten

Siems&Klein hat zwei neue Produkte von Butler im Angebot, die die Arbeit bei der Reifenmontage erleichtern.

Advertisement

Auch in der Reifenbranche sind gute Mitarbeiter Mangelware: Was tut man als Chef, um die Kollegen zu halten bzw. neue anzulocken? Eine gute Möglichkeit dafür sind Maschinen, die die Arbeit erleichtern. Der traditionelle Werkstattausrüster Siems&Klein hat nun zwei neue Produkte der Firma Butler im Angebot, mit denen dieses Vorhaben gelingen sollte.
Da wäre zum einen die Reifenmontiermaschine Kendo.30 Light Pro für Pkws mit einem Felgendurchmesser von 10 bis 30 Zoll. Der Hersteller verspricht eine stressfreie Montage und Demontage von Reifen und Felgen, wobei die Geschwindigkeit vom Bediener beliebig geregelt werden kann. Der Reifen wird mittelszweier gegenüberliegender und synchron laufender Abdruckrollen schnell und sicher abgedrückt.
Die besser ausgestattete Kendo.30 Light Premium verfügt auch über einen pneumatischen Wulstniederhalter und einen pneumatischen Radheber.

Auch gutes Wuchten ist wichtig
Wichtig ist auch eine gute Wuchtmaschine: Hier verspricht die Librak360PWS Pro von Butler einen automatischen Programmablauf und eine versteckte Platzierung der Gewichte, außerdem gibt es eine neu gestaltete Gewichtsablage, wo auch Platz für das wichtigste Werkzeug sein sollte, und einen 22-Zoll-Monitor.
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement