"Miete dein Auto"

Printer
"Miete dein Auto"

V.l.: Anja Gruber, Vogl + Co Geschäftsführer Gerald Auer und Oliver Wieser, Rafael Krammer

Mit "Miete dein Auto" bietet Vogl +Co verschiedenste Mobilitätslösungen für verschiedene Ansprüche.

Advertisement

Gestartet haben wir eher mit diesem Carsharing- Gedanken und aus dieser kurzfristigen Miete ist dann derÜbergang zum Auto-Abo entstanden", erklärt Anja Gruber, Leitung New Mobility/Pan Pneu GmbH/AutoIntertrade GmbH. "Die Verträge werden prinzipiell zwischen 3 und 12 Monaten abgeschlossen, wobei nach 12 Monaten natürlich eine Verlängerung möglich ist", so Gruber.

Reges Interesse
Das Interesse der Kunden an den alternativen Nutzungsformen ist jedenfalls vorhanden, erzählt Geschäftsführer Mag. Gerald Auer: "Bei den Abo- Abschlüssen sind wir jetzt dreistellig. Derzeit sind wir noch stärker im Privatkundenbereich, die Verteilung liegt etwa bei 75 zu 25. Wobei wir den B2B-Bereich jetzt auch stärker in den Fokus nehmen und die Manpower im Vertriebsbereich noch erhöhen werden, weil wir glauben, dass das Produkt bei den Entscheidungsträgern noch nicht so präsent ist."
Auch im Markt sei das Interesse am Modell von Vogl+Co groß: "Wir haben schon einige Anfragen von Händlerkollegen aus dem steirischen und auch darüber hinaus gehenden Raum, die Interesse haben, dieses Produkt mit unserem Know-how an ihrem Autohaus zu betreiben", so Auer.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement