Thermomanagement und Filtration

Printer
Thermomanagement und Filtration

Umfassendes Produktangebot im Bereich Ersatzteile und Werkstatt­ausrüstung von Mahle

Mahle beeindruckt mit seiner Vielfalt an Produkten, Lösungen und Werkstattausrüstung.

Wer Mahle hört, denkt zuallererst an die Klassiker wie Kolben, Kolbenringsätze, Zylinderlaufbuchsen oder Ventilkomponenten", erklärt Alexander Metzger, Head of Central Europe Aftermarket bei Mahle Aftermarket: "Dort ist das Unternehmen weltweit einer der größten Hersteller und der Top-Anbieter auf dem Ersatzteilmarkt. Aber auch in der Motorperipherie und bei dem Motor vorgelagerten Komponenten ist Mahle führend." So werden im Nutzfahrzeug-Bereich mehr als 70 Prozent der Schnelldreher-Produkte abgedeckt. Aber auch im Filterbereich positioniert sich Mahle als innovativer Anbieter, beispielsweise mit den neuen Kraftstofffiltern CleanLine für Nutzfahrzeuge. Die Entwicklung geht weit über den Kraftstoff hinaus. "Mit über 300 Filtern, die speziell für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben ausgelegt sind, bietet Mahle schon heute den Werkstätten und dem Handel ein breites Portfolio", so Metzger.

Thermomanagement als Zukunftsfeld
Auch das Thermomanagement ist -unabhängig von der Antriebsart -eine zentrale Voraussetzung für den zuverlässigen Betrieb des Fahrzeuges und damit zweifelsohne ein Zukunftsfeld. "Mit dem Übergang von Behr Hella Services zu Mahle haben bisherige BHS-Kunden Zugriff auf das gesamte Mahle-Portfolio", berichtet Metzger. Zudem können nun alle wichtigen Thermomanagement-Ersatzteile aus einer Hand bezogen werden.
Zur Unterstützung der Werkstätten bietet Mahle eine Vielzahl von Aktivitäten: Dazu gehört etwa die jährliche Thermokampagne. Zu Beginn der Klimaservice-Saison wird den Werkstätten ein kostenloses Support-Paket mit Marketing-und Informationsmaterialien zur Verfügung gestellt. Ein weiteres Beispiel ist die Kompressor-Garantie Plus. "Damit schafft Mahle Sicherheit für geschulte Werkstätten und garantiert, alle Klimakompressoren-Garantiefälle anzuerkennen", so Metzger.
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement