• Home
  • News
  • Stellantis will Carsharing-Anbieter Share Now übernehmen

Stellantis will Carsharing-Anbieter Share Now übernehmen

Printer
Stellantis will Carsharing-Anbieter Share Now übernehmen

Der Mobilitäts-Anbieter Free2move hat die Unterzeichnung eines Vertrags zur Übernahme des Carsharing-Unternehmens Share Now bekannt gegeben.

Advertisement

Share Now, ein Joint Venture der BMW Group und Mercedes-Benz Mobility Group, wurde 2019 gegründet. Die geplante Übernahme stärke die Position von Free2move als ein führender globaler Mobilitäts-Anbieter und erweitere die bestehende Flotte um mehr als 10.000 Fahrzeuge in 14 europäischen Großstädten, teilt Stellantis in einer Aussendung mit. Bisher umfasst die Carsharing-Flotte von Free2move 2.500 Fahrzeuge.

„Die Integration von Share Now mit seiner Präsenz in zahlreichen europäischen Großstädten wird unseren Kundinnen und Kunden einen besseren Zugang zu einer breiteren Palette von Dienstleistungen ermöglichen. Wir freuen uns darauf, unsere Kundinnen und Kunden mit flexiblen Mobilitäts-Optionen zu bedienen, die ihren individuellen Ansprüchen gerecht werden", sagte Brigitte Courtehoux, CEO von Free2move. „Diese Übernahme wird auch unser Wachstum in Europa beschleunigen. Gleichzeitig kommen wir unserem Ziel einen Schritt näher, die weltweite Präsenz von Free2move bis 2030 auf 15 Millionen aktive Nutzerinnen und Nutzer auszubauen.“

Der Abschluss der Übernahme unterliege den üblichen Vollzugsbedingungen, einschließlich der Erfüllung kartellrechtlicher Anforderungen.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement