• Home
  • ADVERTORIAL
  • AUTOPLUS vermittelt kostenlos Kunden vom Web zum Händler-Partner

AUTOPLUS vermittelt kostenlos Kunden vom Web zum Händler-Partner

Printer
AUTOPLUS vermittelt kostenlos Kunden vom Web zum Händler-Partner

Mit „meinereifen.at“ zeigt Auto Plus, wie man vom Web nachhaltig profitieren kann und die Verkaufsbemühungen seiner Partner erfolgreich unterstützt. Die Informations- und Vermittlungsplattform bringt Endkund:innen direkt vom Internet zum Händler. Mehr auch im Video am Ende des Artikels.

Das Internet stellt für den Reifenhandel eine gewaltige Herausforderung dar. Während sich die unterschiedlichen Online-Anbieter versuchen ausschließlich preislich zu unterbieten, geht einer der führenden heimischen Reifenimporteure und Großhändler innovativere Wege und bringt so seinen Händler-Partnern neue Kund:innen, zusätzliche Umsätze und Gewinne.

Kunden dort gewinnen, wo sie sich informieren

80 % der Konsument:innen informieren sich vor dem Reifenkauf im Internet, doch nur 6 bis 7 % kaufen auch. Genau hier setzt das Konzept von „meinereifen.at“ an. Auf der Informationsplattform findet sich ein perfekt ausgewogenes Reifen- und Felgen-Sortiment inklusive 3D Felgen-Konfigurator, um die Produkte live am eigenen Fahrzeug-Modell anzusehen. Das ist die perfekte Phase, um potenzielle Kund:innen abzuholen.

Das Besondere daran: Die User können bereits Reifen und/oder Felgen ohne Verkaufsdruck wählen und werden direkt zum Reifenhändler vermittelt. So akquiriert Auto Plus neue, vollwertige Kund:innen für seine Händler-Partner. Denn im Gegensatz zu herkömmlichen Online-Portalen ist der Reifenhändler nicht nur der Monteur. Bei meinereifen.at wird der gesamte Kauf, die Montage und sämtliche Zusatzverkäufe wie Zubehör, Reifen-Depot oder -Gas über den Händler abgewickelt, verrechnet und kassiert. Damit bleiben 100 % vom Umsatz und 100 % vom Ertrag beim Händler-Partner.

Das perfekte Sortiment für alle Zielgruppen

So vielschichtig wie die Internet-User ist auch das Sortiment von meinereifen.at. Mit Pirelli, Bridgestone, Firestone, Lassa und Sailun hat Auto Plus für jeden Wunsch die perfekte Marke im Programm: für Highend-Performance-Käufer und Markenbewusste ebenso wie für Käufer:innen, die auf absolute Zuverlässigkeit Wert legen oder besonders preis-sensibel sind.

Österreichweite Werbung

Da Auto Plus nicht an Endkund:innen verkauft, ist das Unternehmen ausschließlich daran interessiert, seinen Händler-Partnern möglichst viele Kund:innen zu vermitteln. Daher wird für die Plattform gehörig die Werbetrommel gerührt. Mit Bannern und Werbung auf den stärksten Zielgruppenseiten (orf.at, arboe.at, YouTube….) eigenen Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram, hochattraktiven Gewinnspielen und vielen interessanten Inhalten werden pro Saison zehn-tausende qualitativ hochwertige Kontakte geschaffen, die letztlich den Händler-Partnern zugutekommen.

Von der Herausforderung zur Chance

Kurz zusammengefasst kann man sagen: Wer bei meinereifen.at mit dabei ist, für den ist das Internet keine Konkurrenz mehr, sondern ein neuer zusätzlicher Vertriebskanal, der Händler-Partnern von Auto Plus mehr Kunden und somit auch mehr Ertrag bringt. Die Vorteile sind leicht erklärt:

Innovative Kunden-Akquisition: meinereifen.at ist die einfachste Art für Reifenhändler, um im Web qualitativ hochwertig und am letzten Stand der Technik präsent zu sein und neue Kund:innen zu erreichen.

Kein Aufwand, keine Kosten: Auto Plus übernimmt den gesamten Aufwand von meinereifen.at. Dem Händler-Partner entstehen weder Kosten noch Arbeit.

100 % Umsatz und Ertrag beim Händler-Partner: Auto Plus verlangt weder Provisionen noch sonstige Aufwandsentschädigungen oder Gebühren. Der gesamte Umsatz und der gesamte Ertrag bleiben beim Händler.

Österreichs schnellste Lieferung: Die Logistik von Auto Plus garantiert die Lieferung von Bestellungen bis 16 Uhr bereits am nächsten Morgen. In Ost-Österreich sind Reifen, die vor 11 Uhr bestellt werden, sogar am selben Tag vor Ort. Das kann keine andere Reifenplattform.

Erweiterte Garantien: Auto Plus bietet zusätzliche Garantien bis zu 5 Jahren. Im Falle eines Schadens erhalten die Kund:innen bis zu 100 % des neuen Reifens vergütet, bei LASSA bezahlt Auto Plus sogar die Montage.

Finanzierung mit Mehrwert: Da die Finanzierung von Reifen immer wichtiger wird, hat Auto Plus mit dem EASY LIFE Komfort-Schutz Paket rechtzeitig die richtige Antwort auf die aktuellen Preissteigerungen gefunden, damit Reifen und Räder auch weiterhin für die breite Masse leistbar sind und bleiben.

Dabei sein ist alles.

Interessierte Reifen-Händler und Werkstätten, die das Reifenportal „meinereifen.at“ für sich nutzen wollen, können sich zu allen Fragen und weiteren Vorteilen von Auto Plus an office@autoplus-reifen.at wenden.

Eine kurze Vorstellung von meinereifen.at sehen Sie auch im Video.

Vredestein: Neuer UUHP-Reifen bietet unerreichten Komfort

Vredestein: Neuer UUHP-Reifen bietet unerreichten Komfort

Der Vredestein Ultrac Pro, ein brandneuer Sommerreifen aus dem „Ultra Ultra High Performance“(UUHP)-Segment, der dieses Frühjahr auf den Markt kommt, überzeugt mit einer innovativen Struktur und einer fortschrittlichen neuen Laufflächenmischung.

Eine Autobatterie – entwickelt für die Zukunft: VARTA AGM für xEV

Eine Autobatterie – entwickelt für die Zukunft: VARTA AGM für xEV

Wussten Sie, dass bis 2030 mehr aller Neuzulassungen xEVs sein werden, also Elektrofahrzeuge mit ausschließlich Batterie-, Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieb. VARTA ist mit seinem xEV-Portfolio der VARTA Silver Dynamic AGM-Batterien bereits hervorragend für dieses Szenario aufgestellt.

Digitalisierung leben: HMI erleichtert Alltag der Reifenhändler

Digitalisierung leben: HMI erleichtert Alltag der Reifenhändler

Über 100 Reifenfachbetriebe der Handelsmarketing-Initiative (HMI) profitieren von der Unterstützung bei internen Arbeitsabläufen, Kundenansprache und Mitarbeitersuche mithilfe moderner Tools. Von einem Online-Shop auf der eigenen Website über eine top Warenwirtschaft bis hin zum Online-Marketing hat der Systemgeber einiges zu bieten.

Advertisement

Advertisement

Advertisement