Automotive-Akademie

Printer
Automotive-Akademie

Den berufsbegleitenden Karriere-Kick für Automotive-Berufe bietet die International Business School der FH Kufstein Tirol.

Advertisement

Die International Business School der FH Kufstein Tirol ist seit 2011 eine feste Größe in der Ausbildung für die gesamte österreichische Automobilbranche.
Das umfassende Ausbildungsprogramm ist maßgeschneidert auf die unterschiedlichen Bedürfnisse: Berufliche Ein-und Umsteiger können das automobile Verkäuferhandwerk von der Pike auf erlernen, erfahrene Autoverkäufer haben die Möglichkeit, sich mit einer kompletten universitären Unternehmerausbildung weiterzubilden.
"Im Branchenschwerpunkt Automotive bieten wir eine breitgefächerte, ganzheitliche, praxisnahe Aus-und Weiterbildung. Die Lehrgangsteilnehmenden können das erlernte Wissen direkt in ihren Berufsalltag einsetzen", erklärt Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer, Leiterin der Automotive Programme an der International Business School der FH Kufstein Tirol.

Lehrgangsplatz jetzt sichern
In den vergangenen Jahren hat sich das vielfältige Weiterbildungsangebot in der Praxis schon oft bewährt. Den Lehrgangsteilnehmern wird praxisnah Wissen vermittelt, zudem können sie ihr Branchennetzwerk erweitern. Interessierte können sich schon jetzt einen Platz für die Lehrgänge Autoverkäufer:in und General Management MBA Fokus Automotive sichern, die diesen Herbst starten. Der nächste Lehrgang Automotive Management startet im Herbst 2023.

 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement