• Home
  • News
  • Österreichs bestbewertete Autohändler 2022

Österreichs bestbewertete Autohändler 2022

Printer
Österreichs bestbewertete Autohändler 2022

AutoScout24 und gebrauchtwagen.at haben in Österreich jene Händler ermittelt, die von den Nutzern der beiden Online-Verkaufsportale am besten bewertet wurden.

Advertisement

Das Ranking berücksichtigt den Durchschnitt der Bewertungen („Sterne“), deren Anzahl und die Händlergröße. Um das Ranking möglichst aktuell zu halten, seien lt. AutoScout24 nur Bewertungen des vergangenen Jahres berücksichtigt worden. 

Mit der höchsten durchschnittlichen Kundenbewertung schaffte die KFZ Hödl aus Ludersdorf in der Steiermark dieses Jahr den Sprung von Platz 2 an die Spitze. „Auch wenn der Gebrauchtwagenmarkt derzeit unter sinkendem Angebot leidet, ist es uns durch unser großes Netzwerk möglich, unseren Kunden aktuell gleich viele Autos anzubieten wie vor der Pandemie und Chipkrise. Kundenservice steht bei uns an erster Stelle“, so Josef Hödl. Ebenfalls auf der Siegertreppe steht das Autohaus Herbert Seidl aus Gleisdorf in der Steiermark auf Rang 2. Tirol Cars MP konnte das Rennen um den 3. Platz in der Kundenzufriedenheit für sich entscheiden und steht heuer erstmals auf dem Podest.

Dahinter folgen die Unternehmen Dasto Kfz Handelsagentur, Waidring/Tirol, Wagenwerk, Kematen an der Ybbs/NÖ, DK-Motors GmbH, Pinkafeld/Burgenland, Drive24.at – Ing. Andreas Scherf, Köflach/Steiermark, CT Cartrade Handels GmbH Pusarnitz/Kärnten, BP-Automobile GmbH, Gloggnitz/NÖ, und Carpoint24, St. Georgen am Ybbsfelde/NÖ

,AutoScout24 sei im Jahr 2013 in Deutschland der erste große Online-Fahrzeugmarkt gewesen, der Händler-Bewertungen einführte, 2018 habe AutoScout24 in Österreich erstmals die Top-Händlerbewertungen veröffentlicht. Heute befänden sich 29.696 Kundenmeinungen auf der österreichischen Seite. Auf einer Skala von einem bis fünf Sternen könnten Nutzer die Autohäuser in den folgenden Bereichen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem könnten Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen. „Wir sind stolz auf einen Rekord von mittlerweile 447 ausgezeichneten Händlern auf unseren Plattformen. Gerade durch die Umstände der Corona-Pandemie und die schwierige Situation im Fahrzeughandel, ist diese Auszeichnung ein Zeugnis einzigartiger Leistung und Kundenorientierung“, so Alexander Vysek Head of Sales AutoScout24. 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement